Beiträge von Landmann2013
-
-
Hi, Leute!
Ich bin grad völlig platt:
hab vorhin über das Kundencenter meines Händlers, für das ich einen Zugang habe, den aktuellen
Statuscode gecheckt. Eigentlich völlig sinnlos, da ich im Falle einer neuen Statusmeldung eigentlich eine
EMail auf mein normales Mailkonto bekommen sollte. Seit der Bestellung im April kam da nie was.
Trotzdem bin ich regelmäßig direkt ins Kundencenter gegangen und hab nachgeschaut.
So wie eben gerade. Da wird die Bestellung angezeigt mit sämtlichen Ausstattungen. Wie seit zu Beginn der Bestellung blinkte mir
der Statuscode 47 entgegen, also, seit über 5 Monaten Warten wieder mal nix Neues
......................aaaber: da bemerkte ich, dass da plötzlich eine Fahrgestellnummer angezeigt wurde, wo bislang immer der Text: " noch keine"
stand.....Fahrgestellnummer fix bei Bimmercode eingegeben, und häääää?? Mein Mini wurde angeblich bereits am 12.09.22 produziert .
Warum auch immer: im System steht Status 47, aber der Mini ist fertig. Und ich bin jetzt auch fertig für heute, aber glücklich .
Der Mini wurde nun tatsächlich ca. zwei Monate früher produziert als erwartet.
Bestellung Mitte April, Umkonfiguration Ende Mai, unverbindlicher Liefertermin war bei mir Dezember 22.
Hab gerade mit meinem Verkäufer gesprochen, der Mini soll voraussichtlich in KW 43 abholbereit beim Händler stehen.
Ich freu mich sehr, dass es nun wohl doch noch dieses Jahr klappt!!!
Grüße,
Jule
-
-
-
@Digo
ich beneide Euch um die kurze Lieferfrist. Ich habe meinen SE nur gut zwei Wochen später als Ihr bestellt, und
meiner kommt im besten Fall gerade noch im Dezember. Die Aussicht, dass es Januar werden könnte und damit
auch die Förderung kleiner sein wird, hatten wir bereits bei der Bestellung. Natürlich musste auch ich umkonfigurieren.
Glasdach ist raus, dafür hab ich nun zwei "Gimmicks" die ich absolut nicht brauche. Mehrpreis netto: 300 Euro.
Aber es hilft ja nicht. Ich möchte den SE unbedingt haben und "schlucke die Kröte", wie MiniGirly schreibt.
Ich hoffe, dass nicht noch irgendwelche weitere Preiserhöhungen oder Umkonfigurationen kommen.
Grüße,
Jule
-
-
-
Hallo,
ich habe mich heute hier in Eurem schönen Forum angemeldet, nachdem ich ohnehin schon seit Wochen still mitgelesen habe.
Hab am 16.04. einen Cooper SE bestellt. Auftragsbestätigung hab ich am 19.04. bekommen.
Durch das Forum hier wusste ich dann auch schon vorher, dass sich mein Verkäufer wohl melden wird wegen
Umkonfigurierung. Genau so ist es dann auch gekommen. Das Pano-Glasdach wurde aus der Bestellung gestrichen
und dafür musste ich anklappbare Spiegel und den Driving-Assistant dazunehmen. Auto wurde um die 600 Euro teurer,
auf Nachfrage hab ich die Hälfte der Preiserhöhung erlassen bekommen. Bereits bei der Bestellung hat uns der Verkäufer
darauf hingewiesen, dass der Mini evtl. nicht mehr dieses Jahr geliefert wird und dann ein Teil der Förderung flöten geht.
Momentan hoffe ich einfach, dass ich das Auto überhaupt bekomme und nicht noch weitere Preiserhöhungen oder sonstige
Umkonfigurationen notwendig sind.
Ich drücke mir und Euch allen, die Ihr ebenfalls am Warten seid, die Daumen!!!
Frohe Pfingsten!
Jule