Beiträge von Landmann2013

    Ich hoffe der Fahrspaß ist so überzeugend, daß es die lästigen Widrigkeiten vergessen macht.

    vertrau darauf, das ist tatsächlich so!

    Ich bin wirklich begeistert vom Mini (unserer heißt übrigens Jeff <3 ). Es ist gleichzeitig völlig entspannend zu fahren und es macht dazu aber auch noch Spaß!

    Obwohl ich eigentlich früher überzeugte Schalter-Fahrerin war, finde ich es nun einfach nur extrem luxuriös, den

    Mini mittels One-Pedal-Driving "gechilled" durch den Stadtverkehr zu bewegen ohne die ganze Zeit zu kuppeln, zu schalten und zu bremsen.

    Und auf der Landstraße macht er auch eine gute Figur, halt typisch Mini :love: .

    Ich möcht ihn schon jetzt nicht mehr missen.


    Grüße,

    Jule

    So,


    ich durfte tatsächlich am vergangenen Freitag meinen Mini in Empfang nehmen.

    Ich bin sehr glücklich. Die ersten Fahrten bestätigen meinen ersten Eindruck.

    Momentan ist hier bei uns alles voller Nebel, sodass ich bis dato keine wirklich schönen Fotos

    vom Mini machen konnte.

    Aber eins von der Abholung stell ich mal rein (leider verwackelt vor lauter Aufregung :D )


    20221111_140706 (Mittel).jpg



    Schönen Abend,

    Jule

    Faszinierend. habe jetzt bald 2 Wochen meine VIN - aber lt diverser >Decoder tut sich nichts....


    wo bist du denn mit deinem vom Nummernkreis her? Ich bin bei T51XXX

    Hallo,


    ich habe seit gestern die Info, dass mein Auto bereits am 12.09.22 gebaut wurde.

    Meine Fahrgestellnummer ist T43XXX, d. h., Dein Auto wird vielleicht deshalb noch nicht im Decoder angezeigt,

    weil es noch nicht gebaut wurde, bzw. sich noch in der Produktion befindet.

    Ich weiß nicht, wieviele Autos am Tag vom Band laufen, aber dann ist Deiner sicher bald im Decoder zu finden :) .


    Grüße

    Bevor du jetzt freudensprünge wegen irgendeinem Status auf einer semi-offiziellen Website machst, solltest du aber nochmal mit deinem Händler sprechen..

    Das kann genauso ein Fehler auf einer der beiden Webseiten sein. Vielleicht ist das Auto eines anderen Kunden gebaut und die haben das versehentlich in dein Profil eingetragen oder so.

    Nein, ist kein Fehler, mein Mini-Verkäufer hat es mir bestätigt, dass mein Auto gebaut ist.

    Hab ich auch schon geschrieben, s. Post #3569.

    Bei Bimmer-Work wird auch definitiv mein Auto angezeigt.


    Grüße

    Puh, bei Auer habe ich sogar vor 4 1/2 Jahren ein Auto gekauft, wusste aber von dem Portal tatsächlich nichts. Nach meinem ersten Werkstattbesuch und weil nach meinem Kauf viel nicht funktioniert hat, hat sich das dann aber auch sehr schnell wieder erledigt. :|

    ich war bislang immer zufrieden, deshalb hab ich mich nun auch wieder entschlossen, dort einen Mini zu bestellen.

    Tut mir Leid für Dich, dass Du offensichtlich schlechte Erfahrungen gemacht hast. :(


    Grüße

    Könntest du bitte einen Screenshot und vielleicht den Link posten? Das interessiert bestimmt einige.

    Ravensburg | Auer Gruppe
    Mit den Marken BMW, BMW i, BMW M, ALPINA, MINI und Humbaur.
    auer-gruppe.de


    dort gibt es den Reiter "Für unsere Kunden". Dort gelangt man auf das Auer Kundenzentrum-Login.

    So wie ich denke, ist dies ein spezieller Service von BMW Auer. Auf anderen Homepages von BMW-Händler und

    Niederlassungen findet sich ein solches Kundenzentrum gar nicht.


    Ich hab noch einen Screenshot gemacht, was aber wohl niemand helfen wird, der nicht auch bei Auer Kunde ist,

    bzw. sollte jeder ja eigentlich wissen, ob er einen Kundenzugang bei seinem Händler hat.

    Im Zweifelsfall würde ich bei meinem Händler nachfragen.


    Ich bin schon 20 Jahre Kundin bei diesem Autohaus und als ich damals den Countryman bestellt und den

    Kundenzugang bekommen habe, konnte ich den Verlauf der Statusmeldungen verfolgen. Damals hat das so

    funktioniert.

    Dieses Mal hat sich die Statusmeldung aber niemals von der "47" wegbewegt. Aber plötzlich steht bei

    "allgemeine Informationen" die Fahrgestellnummer drin.


    Das lässt momentan auch für andere hoffen, dass ihr Mini noch vor 2023 ausgeliefert wird.

    Mein Verkäufer hat ja von vorne herein schon gesagt, dass es knapp wird und es evtl. 2023 werden könnte.


    Ich drücke Euch allen, die Ihr wartet, fest die Daumen!!!


    Grüße, Jule


    Auer Kundenzentrum 3.PNG

    Kannst du mir sagen, was das genau ist? Hat dein Händler für Kunden quasi einen Direktzugang für den Status möglich gemacht oder was meinst du mit Kundencenter?

    Ja.

    Mein BMW-Händler hat auf seiner Homepage ein "Kundencenter". Steht auch in Verbindung mit einer Kundenkarte, mit der

    Du Rabatte bekommen kannst. Dort kann ich mich mit meinen Zugangsdaten einloggen. Den Zugang habe ich bereits, seitdem ich damals den Countryman

    (2013) bestellt habe. Dort sind meine ganzen Daten gelistet, auch, mit welchen Fahrzeugen ich bereits bei diesem Händler zur Inspektion/Reparatur war u. a..


    Dort wird mir meine Neufahrzeugbestellung, also der SE, direkt seit der Bestellung angezeigt. Es werden "allgemeine Informationen",

    "technische Daten" und "Detaillierter Verlauf Ihrer Bestellung" angezeigt. Unter "Detaillierter Verlauf Ihrer Bestellung" sind wichtige Statusmeldungen aufgelistet

    von Code 47 bis 198. Dort steht er immer noch unter Code 47. Alle anderen Statusmeldungen sind jeweils ausgegraut.

    Unter "allgemeine Informationen" steht ebenfalls immer noch "Order registriert am 26.04.22", allerdings steht dort nun auch die Fahrgestellnummer drin.

    Ich kann Dir nicht sagen, ob dieses System direkt mit dem Werk gekoppelt ist, ich denke aber eher nicht, denn mein Mini ist nun bereits gebaut, aber steht laut

    dieser Anzeige auf Status 47....habe vorhin vor lauter Freude vergessen, meinen Verkäufer zu fragen, wie es zu der Diskrepanz kommen konnte.


    Grüße