oh, ich schreibe verwirrend, sorry!
Es geht hier um die F56 Challenge aus der MINI Challenge 2015 in England.
Die Tests wurden mit dem B48 gemacht. Also S Triebwerk.
(zudem läuft der 3 Zylinder dort mit 220 PS stabil! Andere Baustelle )
Warum der "D" Challenge (F56) mehr Leistung braucht, sollte eigentlich klar sein.
Mehr Serienteile, mehr Gewicht. Also mehr Leistung um an ähnliche Werte zu kommen.
290 PS als Zielwert, weil wir ca. 10% Abstand zum kritischen Bereich haben wollen.
Natürlich geht da noch viel mehr, aber eben leider nicht ohne weitere teure Hardware.
Das versuchen wir auch zu vermeiden.
Für JCW F Fahrer, die ihn "richtig aufblasen" möchten, gibts auch News.
Die Steuergeräte sind jetzt offen und beschreibbar. Keine Box mehr notwendig.
Ohne LLK, DP und andere Hardware sollten zwischen 260 und 280 PS locker gehen
greez T.