Richtig schicker Schoko-Mini!!
Beiträge von bmg1907
-
-
Dann teste ich es lieber nicht aus
Erkennt man sonst das Radar oder den Laser irgendwo?
-
Ich habe zwar keinen Driving Assistent, aber die "Auffahrwarnung mit City-Anbremsfunktion" ist ja Grundausstattung und lässt sich bei mir auch einstellen. Und obwohl ich den Warnzeitpunkt auf "früh" gesetzt habe, gab die bislang keinen Ton von sich.
Grundausstattung bei jedem F55/56?
-
Nach Abschluss der Arbeitswoche kann ich feststellen:
- Winston und ich freunden uns mehr und mehr miteinander an
- so einen Diesel muss man doch etwas anders fahren als einen aufgeladenen Benziner
- der Diesel braucht 20 min um den mittleren Balken bei OK zu erreichen (zwischen 8 und 14km, je nach Verkehrslage
- in der Stadt ist der Mid Mode sparsamer als GreenAm Dienstag mit 4,9 L in die Arbeit gerollt, mit selbigem Verbrauch zurück, Mittwoch lag der Hinweg sogar bei 5,3.
Beim Heimweg den Greenmode nicht mehr genutzt, sofort nach dem Anfahren in den 2. geschaltet und schon ging der Verbrauch täglich nach unten, sodass ich gestern Abend im Feierabendverkehr mit 4,2 L zu Hause ankam.
Beim Hinweg habe ich mehr Stop and Go mit kaltem Motor, da kam ich im Mid Mode am Donnerstag und Freitag auf 4,6. -
Drück mal auf die Armlehne in der Tür.
Gibt hier einige die da Geräusche haben.
Wenn das Wetter wieder schlechter ist und ich das Panoramadach wieder schließen muss, sonst höre ich da keine Unterschiede
Es könnte tatsächlich sein, dass die Armlehne der Übeltäter ist; der Bereich passt zumindest. Bei meinem Heimweg gestern Nachmittag war es ziemlich warm, da ist mir kein Geräusch aus den Türen aufgefallen. Ist das auch typisch?
Auf den ersten 100 Metern haben allerdings Tacho und Zentralinstrument geknistert, was wohl auch temperaturbedingt war -
Etwas in den Türtaschen...?
Witzbold
-
Verarbeitung und Qualität vom F56 sind ein Quantensprung zu meinem R52, so zufrieden und beeindruckt ich auch bin, stört mich dennoch ein leises Klappern: ich höre es an der Fahrertür und auf der Beifahrerseite, es hört sich an als würde bei Unebenheiten etwas in den Türtaschen umherklappern. Bei der Beifahrerseite höre ich es im gleichen Bereich.
- Jemand eine Idee?
-
Donnerstag hab ich meinen Cooper D beim Händler abgeholt, etwas über 200km gefahren und 5,4 Liter gebraucht. Die Autobahn war bergig, ich bin meist zwischen 140 und 180 gefahren, ab und an langsamer.
Ostermontag dann zurück von Frankfurt nach Berlin, weil ich so viel Zeit wie möglich verbringen wollte, stellte ich den Tempomat zwischen 115 und 120. Wahnsinn, was der kleine Diesel da verbraucht
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25035767bj.jpg]Mein Arbeitsweg beträgt "nur" 20km aus der Berliner City raus ins Umland, nach 12 km und 3,5 Grad Außentemperatur ist die Motortemperaturanzeige beim mittleren Balken von OK angelangt. Die Kaltlaufzeit ist vermutlich zu lang um Rekorde aufzustellen: 4,9 gestern, heute 5,3 Liter. Ich bin gespannt auf die weiteren Testwege und bisher hellauf begeistert vom Cooper D