Beiträge von bmg1907

Natürlich habe ich nicht mehr ins Forum geschaut bevor ich Winston bei BMW abgegeben habe, sie haben mich eben angerufen und berichtet, dass er fertig sei.
    Das Geräusch konnten Sie lokalisieren, es kommt scheinbar aus der B-Säule. Die Verkleidung muss ab, leider ist der Sattler gerade krank und ich brauche einen neuen Termin. An den Türen haben sie nichts eingestellt.
    Die Scheiben machen aber trotzdem Geräusche, das hören aber wohl nur meine empfindlichen Ohren :evil:
    Beim Abholen heute Abend werde ich eine Tube Carba Flow mitnehmen und mal mein Glück versuchen, schaden kann die Pflege ja nicht. Außerdem fahre ich noch vor dem nächst möglichen Termin mit meinem Dieselchen nach Finnland und ans Nordkap, da möchte ich kein nerviges klappern haben, das durch ein Schmiermittel hätte beseitigt werden können :)

Bei mir genauso, die Scheiben haben ordentlich Geräusche an den Gummidichtungen gemacht. Klang mehr Klappern in der Verkleidung. Nach einer Runde Carbaflo über die Dichtungen ist alles wieder still. Erstaunlich und mal sehen, wie lange das hält.

Klingt gut!
    Am Dienstag geht meiner zur Niederlassung, die kümmern sich um die Geräusche, hab den Mini ja erst seit Ostern.

Mal sehen ob eine neue Türeinstellung das Problem beseitigt, sonst werde ich mir das Carbaflow auch mal zulegen.

Ich habe die tage mal auf Sommerreifen gewechselt und liege jetzt bei 4.3-4.5 L/100 statt 3.9-4.1 L
    Von Michelin Alpin 4 175er 15 Zoll Stahlfelge auf Michelin Energysaver 195 16 Zoll victory.

Vom Spritsparen angefixt, steht somit fest, dass die Winterreifen 15 Zoll Stahlfelgen werden :)

Letzte Woche habe ich erstmalig den Arbeits-Heimweg mit 3,9 Litern beendet - Stadtverkehr wohlgemerkt :thumbup:

Hoffentlich ist die Golf Entscheidung noch nicht gefallen :P

Mein Snowboard ist ebenfalls 167cm lang, es ging ohne Probleme in mein Mini Cabrio der ersten Generation (R52 - sogar 20 cm kürzer als die F56 Baureihe).
    Habe die Sitze umgeklappt und das Snowboard seitlich reingeschoben, die Bindung zeigte zur Fahrerseite. Das Brett rechts an der Mittelarmlehne vorbei, somit konnte ich als Fahrer problemlos schalten und den Arm auflegen.
    Zusätzlich gingen noch 2! Paar Skier, 2 Paar Stöcke, ne Menge Gepäck mit Koffer, Taschen usw., Helmen, Kühlbox, Snowboardschuhen und 2 Paar Skischuhen rein.
    Der Mini war dann zwar komplett voll, wir konnten aber wunderbar 900km in den Urlaub fahren.
    Die 3. Gneration ist ja nochmal etwas geräumiger, besonders im Vergleich zum Cabrio! Das wird in der nächsten Saison wieder so gemacht :D

Viel Spaß mit dem Mini :whistling::P