Wurde der Reise / Bordcomputer vorher auch zurück gesetzt. Beim Start rechnet das System mit den Werten der letzten Fahrten und da kommt ( zumindest bei den meisten PF beim Hdl) immer schlechte Werte beim Start der PF raus. Wenn man dann auch noch unwirtschaftlich fährt, der MINI nicht vorbereitet wurde Vorkonditionieren, ladne: ( äh ) fördert das nicht die versprochene Reichweite.
Beiträge von Boonzay
-
-
Bis einschliesslich LCI1 des F56 war serienmässig Halogen verbaut. Beim F66 ging das offenbar selbst für Mini zu weit. LED is in Ordnung, aber früher war ich mit Xenon zufrieden.
Alle Merkmale des S wurden an den C angeglichen (Motorhaube, Tankdeckel, Doppelauspuff). Ein anderes Scheinwerferdesign macht aber offenbar Sinn.
Du kannst auch gerne schreiben das man kosten optimiert hat, jetzt benötigt man nur noch 1 Motorhaube, eine Heckschürze u.a.. Dafür halt mehr Technik.
-
-
-
Die Ingenieure kommen weitestgehend von den europäischen Autobauern und haben in China angeheuert, von daher ist die Qualität kein Wunder, sondern logische Folge.
Das Know How ist von den Chinesen eingekauft worden und etliche Ingenieure und Designer die früher bei BMW, VW etc. gearbeitet haben, sind inzwischen in Asien unter Vertrag.
Der unschlagbare Preis wird sich ja um 38 % nach oben korrigieren, denn ab heute gelten für die EU auf Auto-Importe aus China genau dieser Zollaufschlag.
MINI ist bereits dabei, darauf zu reagieren und wird für den europäischen und amerikanischen Raum zukünftig wieder in Oxford fertigen. Born fällt aus, denn das hat MINI / BMW platt gemacht.
Grüße
Peter
Rein Interessehalber was ist damit gemeint. Also ganz und gar platt od. nur für BMW / MINI platt ? Also klar Maschinen werden dort wohl nicht mehr sein. Also Platt = leer
-
Rein subjektiv, ganz ganz schrecklich
Ist das nicht schön,
-
Kann schon jemand sagen, ob die die Winterreifen auf Felge des F56 hier passen werden?
Nein, wir ( MINI ) ist mittlerweile bei 17 Zoll auf 215er Reifen gewechselt, somit auch bei den Reifen nicht mehr passend.
-
-
Hat wphl noch keine alles gelesen.
Eine interessante Anmerkung. Die Rückleuchten des F67 Cabriolets werden ihre Form nicht wie der Rest der Produktpalette ändern.
Eine 2. wichtige Sache steht hier nicht beschrieben, erwähnt wird der JCW Motor u. Leistung, auch wird die Leistung des Cooper u. des Cooper S erwähnt wie beim Benziner halt.
-
Das Gelb ist halt leider eine Standuhr, dass sich nur über den Preis verkauft
Da ist meine VKL ganz anderer Meinung und ich pers. finde als JCW mit MINI Yours Verdeck u. weiße Streifen hat er was. Aber ja aktuell denke ich auch das unser Preis sehr sportlich ist. Aber ich bin eben nicht Entscheider.