Nun. Karosserie Besonderheiten - Rückleuchten 2024 Wer hat das neue MINI Cabrio Modell schon selbst besichtigt und bewegen können, um die Sportlichkeit oder Wertigkeit beurteilen zu können?
Nun bewegt noch nicht aber live gesehen schon.
Nun. Karosserie Besonderheiten - Rückleuchten 2024 Wer hat das neue MINI Cabrio Modell schon selbst besichtigt und bewegen können, um die Sportlichkeit oder Wertigkeit beurteilen zu können?
Nun bewegt noch nicht aber live gesehen schon.
Alles anzeigenBzgl. Agenturmodell gibt es weitere Artikel:
Mini: Echtes Agenturmodell startet bald
https://www.autohaus.de/nachri…dell-startet-bald-3539026
Österreich :
BMW stellt den Vertrieb von Mini auf das Agenturmodell um
Einführung erfolgt mit 1. Oktober - Bei der vorbereitendenTestphase ist die BMW Group laut Eigenaussage im Zeitplan.
https://volksblatt.at/leben/bm…agenturmodell-um-1315242/
Gruß Oli
Und einiges wird schon vorher umgestellt und hat Auswirkungen auf den temporären Markt im Sep. Wer aktuell also in Verhandlungen steht sollte sich schnell entscheiden, eher der anruft und mitteilt das er das Angebot doch nicht halten kann, will od. darf. zumindest für Deutschland
Alles anzeigenda gibt es dann auch mindestens 2 Meinungen dazu
ich find den Behalt der "richtigen" Heckleuchten sehr gut
imho: die neue Form sieht ja durchaus nett bis beliebig aus, aber an einem denkmalgeschützten Teil wie dem Mini sollten typische Designmerkmale eher behutsam bis wenig / nicht verändert werden
beim 911er hat auch mal so ein Held so tolle (neue / andere ) Scheinwerfer kreiert - die Dinger verkaufen sich noch heute eher schlecht bzw nur über den Preis
Ich dachte das fing schon beim Dashboard an.
Alles anzeigenLaut gestriger Auskunft einer Dame, die es sicher weiß, wird man nach derzeitiger Planung ab Mitte-Ende Oktober den F67 (neues Cabrio, Verbrenner) bestellen können. Auslieferung ab Frühjahr 2025. Die Form der Rückleuchten bleibt grundsätzlich, was ich sehr schade finde, geradezu arm eigentlich. Immerhin wird man verschiedene Leuchtgrafiken einstellen können, ähnlich wie beim neuen 3-Türer.
Ansonsten darf man davon ausgehen, dass die Ausstattungen, Pakete und Stoffe wie beim 3-Türer zu haben sind und der Wagen den üblichen Cabrio-Aufschlag bekommen wird. Im Prinzip ist der F67 technisch enorm ähnlich zu seinem Vorgänger, vor allem Plattform und Aufbau, hat jedoch den neuen Innenraum und das neue Konzept für die Bedienung inklusive des großen Rundinstruments wie der 3-Türer. Wenn er mit Komfortzugang bestellt wird, hat er auch die Funktion Digital Key. Die ist beim Vorgänger nicht zu bekommen.
Das noch aktuelle Cabrio bekommst du aktuell nicht mehr individuell konfiguriert. Neuwagen ab Lager oder sofort verfügbare Jungwagen bekommst du jedoch im Vergleich zur UVP sehr günstig. Beispielsweise auch mit echtem Leder in den Top-Leder-Versionen Lounge oder Chester - und mit Premium Plus Paket, also in einer wirklich hervorragenden Ausstattung.
Vorteile: Echtes Leder verfügbar, in Top-Ausstattung als Neuwagen deutlich unter UVP erhältlich, sofort verfügbar. Nachteile: Ist dann ab Frühjahr 2025 schon nicht mehr das aktuelle Modell und hat das alte Betriebssystem. Das große Rundinstrument und "Digital Key" sind nicht zu haben.
Nachteile des ganz neuen Modells: Große Rabatte wie beim Auslaufmodell sind erst einmal nicht zu erwarten, kein echtes Leder mehr erhältlich, Wartezeit bis mindestens Frühjahr 2025, erhält nicht die neuen Rückleuchten wie der 3-Türer.
(Pros und Contras sind meine persönliche Meinung und gerne kann jemand noch andere Punkte ergänzen oder das überhaupt ganz anders sehen ).
Vernünftiger ist es meiner Meinung nach, das noch aktuelle Modell zu nehmen.
Wer die genannten Vorteile des neuen Modells gerne haben möchte, sollte auf das neue Modell warten - wenn ihm das geschätzte ca. 7-10 k mehr Wert ist bei ansonsten vergleichbaren Daten.
Nun ja wer bestellt, bekommt Ihn dann zur Markteinführung. Rückleuchten wurden ja ( wenn meiner Meinung auch unbegründet ) eher nicht positiv bewertet, das Inlay also die eckigen LED Felder sind ja da Nur die Fassung ist wie beim aktuellen Model. Oder zumindest sehr ähnlich, da ich die Maße nicht kenne.
Alles andere ist halt der aktuellen MINI Brand / CI geschuldet, Nachhaltigkeit, alles Faktoren die in der heutigen Zeit eben wichtig sind. Obwohl ich selbst Lederfahrer bin ( ging nicht anders) ist immer noch so, im Sommer sehr heiß, im Winter kalt. Und Leder kann genauso wie die anderen Materialen Schäden nehmen od. durch Feuchtigkeit.
Was das aktuelle Modell an noch verfügbaren Neu- VFW u. Jahreswagen angeht, wird es preislich wahrscheinlich nicht groß nach unten gehen, da diese a) im Händlerbesitz sind 1.u.2. , die Jahreswagen werden ab. Okt. im Agenturgeschäft vermarktet. Bis auf das was schon bei Händler steht. klar, das Angebot wird aktuell jedenfalls reduziert für das kommen Geschäft.
sicherlich mal interessante Aspekte.
Alles anzeigenOktober: BMW startet Vertrieb im Agentur-Modell mit MINI
Ab dem 1. Oktober 2024 wird der Vertrieb der Marke MINI auch in Deutschland und Österreich auf das sogenannte Agentur-Modell umgestellt. Ursprünglich sollte der Wechsel bereits zu Beginn des Jahres erfolgen, aufgrund von internen Schwierigkeiten musste er jedoch kurzfristig verschoben werden. Auf anderen Märkten, darunter neben Italien und Polen auch die skandinavischen Märkte Norwegen, Schweden und Finnland, erfolgte die Einführung bereits im Lauf des ersten Halbjahres 2024 und verlief offenbar ohne größere Probleme. Klar ist, dass das Agentur-Modell früher oder später auch für die Kernmarke BMW eingeführt werden soll: Aktuell wird hierfür das Jahr 2026 als Start-Termin genannt.
Für die Kunden bedeutet das neue Vertriebsmodell, dass es im starken Kontrast zum heute üblichen Neuwagen-Verkauf keine individuellen Preise mehr geben wird: Statt Verhandlungen zwischen Verkäufer und Kunde, die je nach Geschick und anderen Faktoren zu unterschiedlich hohen Rabatten führen konnten, gibt es ab dem 1. Oktober 2024 für jedes Modell einen bundesweit einheitlichen Preis. Durch die vollständige Digitalisierung des Kaufprozesses wird es auch möglich sein, frei zwischen dem “klassischen Verkaufserlebnis” im Autohaus und einem reinen Online-Kauf über die MINI-Website zu wählen – die Preise sind in beiden Fällen identisch. "
Die Umstellung auf das Agenturmodell bedeutet nicht nur für die Kunden eine große Umstellung, auch die Rolle der Verkäufer in den Autohäusern und Niederlassungen verändert sich deutlich. Die BMW Group-Konzernzentrale in München hat die Einführung deshalb intensiv mit dem Verband Deutscher BMW Vertragshändler (VDB) diskutiert und schließlich Lösungsansätze gefunden, die für beide Seiten funktionieren sollen. Beide Seiten verfolgen dabei das Ziel, den Kunden auch weiterhin eine starke Handelsorganisation mit kompetenten Ansprechpartnern in ihrer jeweiligen Region anbieten zu können.
Wie überzeugend das neue Konzept in der Praxis funktionieren, werden deutsche und österreichische MINI-Kunden ab Oktober erleben. Dann wird sich auch zeigen, wie man in München die Preisgestaltung plant: Denkbar wäre, die Grund- und Listenpreise mit Blick auf den Entfall der heute üblichen Rabatte ein wenig abzusenken – möglicherweise sollen aber auch die heutigen Preise konsequent und ohne jeden Nachlass realisiert werden. Speziell diesen Aspekt dürften auch viele BMW-Kunden mit großem Interesse verfolgen.
Weiter / komplett nachzulesen unter:
Ganz so schlimm wird es nicht, bzw. dann werden halt die Preise an den Markt wieder neu angepasst.
Hallo zusammen, ab wann ist mit dem neuen Cabrio zu rechnen? Gibt es Informationen zur Präsentation?
Wir überlegen uns ein Mini Cabrio zuzulegen, als Nachfolger für unseren Fiat 500c.
Wir wollen gerne das „noch“ aktuelle mit den neuen Cabrio vergleichen, bevor wir kaufen.
Ende des Jahres Präsentation, ME ist dann 2025. Und ich denke das es auch wieder ein JCW Variante geben wird. Wenn auch mit den bekannten 231 PS.
Ich bin gestern das erste mal nach längerer Zeit wieder den F56 gefahren, und hatte das Gefühl das ich höher sitze als im J01 . Kamm mir richtig un- Go-Kart mäßig vor. Sorry.