Beiträge von Boonzay

Hab grad mal versucht herauszufiltern wie lange es bei euch allen gedauert hat von Geburt bis zur Auslieferung, allerdings ist der Thread 51 Seiten lang und dadurch ist das schwer nachzuhalten.

Meiner soll nach 7 Monaten endlich in KW 39 kommen, steht aber seit kurz nach der Bestellung Anfang März auf StatusCode 111.

Was meint ihr, kann das noch klappen oder eher nicht? Wie sind da eure Erfahrungen.

Schwer zu sagen Status 111 kann ja noch alles passieren. mit 150 ist Änderungsstopp Rohbauplanung. 39 KW ist ja Ende Sep. Der Bau ist ja so gesehen schnell passiert. Einzig allein die Planung im Werk reguliert das.
    Wenn der MINI nicht Kundenbelegt ist kann es eben dauern. bzw. die Nachfrage größer als die Kapazitäten. Born baut ja für den Rest der Welt 8)

Also 2 Schalen + 1 Kindersitz ? Also Clubman u Countryman haben hinten 2x Isofix Befestigungspunkte + den "Mittleren Sitzplatz" da der Countryman noch etwas breiter ist wie der Clubman wenn auch nur ca. 2 cm.
    würde der Countryman wohl die Wahl sein.

Aber anyway einfach zum freundl. fahren Sitze mitnehmen und ausprobieren. Das ist die 100% Lösung zur Entscheidung.

Zwar absoluter OT, aber ich staune immer wieder was für absolutes Insiderwissen von BMW/Mini hier im Forum vertreten ist. :)

Und nein, damit möchte ich niemanden zu nahe treten.

Ich auch, und ich arbeite zumindest in der HO. Habe gerade eine Einladung zur IAA erhalten. Aber es gibt noch keine Info´s was über den aktuellen Produktmaßnahmen die ja schon sein Juli laufen. Neu kommt. Oder sich verändert. ;( Das Wort F56 u. GP ist jedenfalls noch nie gefallen. Und wenn der wie der R56 GP ausfällt kam man Ihn ja sowieso selbst bauen :thumbsup: .

Nun sie werden zwar über die Gehaltszahlungen an die eigene Firma gezahlt, der Wagen selbst wird aber gewerblich über die Firma gekauft oder geleast. Jedenfalls wohl in den meisten Fällen.

Oxford und Born

Ich denke zwar das die JCW Modelle alle in Oxford gebaut werden, aber in meiner Übersicht ist JCW doch nicht mehr einzeln aufgeführt. Aber anyway. Ich denke das der Auslieferungsprozess der fertigen weitergeht. Werksferien heißt ja nicht das die Tore komplett dich gemacht werden, denke ich mal? Lediglich die Produktion. Ganz früher wurden in deutschen Werken in den Sommermonaten die Produktion mit Studenten u.s.w aufrechterhalten, meine ich mich erinnern zu können :huh: . Also mal den aktuellen Status beim freundlichen abfragen.