Beiträge von Boonzay

Es gibt einige Dinge außer den Scheinwerfern die heute nicht mehr zeitgemäß bei Autos sind und Standardmäßig eingebaut sein sollten.

- Lackierte Außenspiegel (bei MINI)
    - Leder Lenkrad
    - vernünftiges Display

Gerade dieses Kunststoff Lenkrad bei MINI finde ich für den Einstiegspreisen, sorry dafür, eine Frechheit.

Allein über dieses Thema ( Was kann. sollte müsste, denke "ich" ) kann man lang und. breit Diskutieren.

Fakt ist: das was muss ! wird gemacht,( EU Vorgaben oder entsprechende gesetzl. Regelungen siehe Notruf Assistent u.v.m. ), der Rest ist Marketing.

Halogen finde ich im Jahr 2018 einfach nicht mehr zeitgemäß und sollte serienmäßig in der Einstiegsversion mindestens durch Xenon ersetzt werden. Klar, kostet 2-3 EUR mehr, ist aber eine lohnenswerte Investition.

Na wir werden doch nicht von LED zurück auf Xenon gehen :thumbup: der Rest ist eine Kostenfrage, den Grundpreis erhöhen für Xenon ?? geht nicht dann kauft keiner mehr LED. zudem technisch viel Aufwendiger Scheinwerferreinigunsganlage u.s.w. andere Lösungen sind sicherlich nicht viel günstiger. :?:

MINI hat einen Bedarfsorientierten Service. alle 27 - 30 tds km. ca. Dann jeweils abhängig der fahrweise. Du kannst am einfachsten am Bordcomputer anschauen, ( Fahrzeugstatus) was wann dran ist.
    bzw. dir die History ansehen, sofern bei BMW gemacht, wenn nicht wird es später schwierg falls es zu garantie oder Kulanz Fällen kommt.

Also Liefertermin 02 /18 keine Facelift. Produktion Facelift ab März.
    Aktuell werden F56 / 57 JCW Fahrzeuge nach dem Motto first in / first out bearbeitet. Im Rahmen des Produktionstechnisch Machbaren.