Ich meine mich erinnern zu können das früher 1. u. 2. Gen. jedenfalls der Konfigurator mit dem einsetzten den Modellwechsel ( Facelift ) geändert, aktualisiert wurde . Habe mich jetzt selbst gewundert das es schon auf das facelift umgestellt wurde ( Bilder u.s.w zeigt) obwohl defakto ( theoretisch) ja noch das pre LCI Modell gebaut u. verkauft wird. Preislisten gibt es ja auch noch nicht, weder als PDF noch Hardcopy. Aber es kann natürlich eine technische Problemstellung geben.
Beiträge von Boonzay
-
-
Hallo zusammen,
ich vermute stark dass das vom TE gezeigte Mini Cooper Cabrio aus einem Gewinnspiel stammt. Ich habe nämlich ebenfalls ein Mini Cooper Cabrio gewonnen und würde es gerne veräußern. Ich habe allerdings von Autos nicht wirklich Ahnung und meine Bekannten KFZ Mechaniker verkaufen eher Gebrauchtwagen in niedrigeren Preisklassen.
Noch hat die Übergabe nicht stattgefunden, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es derselbe Wagen mit identischer Ausstattung ist, weil er in mehreren Gewinnspielen verlost wurde.
Habt ihr Tipps, wo ich ihn am besten verkaufen kann? Da es sich um einen Neuwagen handelt, möchte ich ihn ungern lange irgendwo stehen lassen.
Viele Grüße
tituzzz
Alles eine Frage des Verkaufpreises. üblicherweise bei Mobile. Manchal kauft auch ein Hdl an, aber sicherlich nur Tageswertpreisen.
Aber gibt es eine Klauses im Gewinnspiel das du den MINI sofort verkaufen kannst ??
Jedenfalls vile Erfolg, vielleicht macht er dir aber doch Spaß und du behälst Ihn -
Und meiner hat seit letztem Donnerstag Staus 182.
Geduld war noch nie meine Stärke...
da kannst doch schon jemanden nerven
-
Zumindest brauche ich mir später keine Gedanken zu Kulanz oder Garantie machen wenn es so deaktiviert wurde.
-
Für den sorgen Wartenden sind folgende Stadien interessant denke ich.
150 Rohbauplanung ( nichts geht mehr)
Davor kann man noch Änderungen angeben, können sich dann aber auf die weitere Produktion auch negativ auswirken.182 /193 Übergabe an Spedition / Fahrzeug in Ladung + Eingang Speditionslager ( Hier kann man bei der Spedition nachfrage wann der MINI abgeladen bei Händler wird ) so Wind und Wetter, Verkehr oder was auch immer es zulässt.
Je nach Produktionsstandort ( Oxford, Born) denke ich kann das aber immer etwas zeit in Anspruch nehmen198 Jetzt ist er da.
Falls das einen interessiert.
-
193 Eingang Speditionslager. Es jetzt davon ab wie die Spedition den MINI verteilt. Manchmal kommen Fahrzeug auch schon einzeln.
-
Außer die Zulieferung haben Lieferschwierigkeiten, bzw. die Planung ist ja sehr komplex.
Was würde überhaupt sinn machen, Mo nur One, Di Cooper, MI Cabrio´s ?? Es gibt verschiedenste Auswirkungen auf die Produktion, VIP Fahrzeuge, Großkunden Fahrzeuge, Markteinführungen u.s.v. -
Schweiz ist jedenfalls nicht Deutschland.
In Deutschland hat ein Cooper S bis Facelift ein 6 Gang Automatik ( Sport - od. Automatik Getriebe )
Facelift / 7 - Gang Steptronic Doppelkupplung.
Auch Sport oder Normal, wobei Sport die Schaltwippen am Lenkrad u.a. beinhaltet. Preis etwas teurer.
Der JCW bekommt eine 8-Gang Sportautomatik. -
Ich habe einen Vogel zwitschern hören, dass es sogar soweit darunter liegt, dass man mit Frau noch eine Pizza essen gehen kann
Der Preis ist so oder so mega,
für eine Individualisierung, statt des Standards.Yep,
stimmt es das dies aber „nur“ für MCS und JCW gilt?Da gilt für einen bestimmten Personenkreis noch stillschweigen
-
Wo wird der MINI gekauft? Privat, kein offizieller MINI Partner oder offizieller MINI Partner. Beim letzteren gibt es eigentlich entsprechende Vorgaben. Siehe MINI Next wenn er das anbietet.
Wann ist der "Piepser" PDC ?? angeschlagen, ist der Parkassistentenbutton aktiviert ( leuchtet grün) ?