Ich glaube nicht das es dafür noch welche gibt. Aber einfach mal googeln, den beim Händler brauchste dafür nicht nachfragen
Beiträge von Boonzay
-
-
-
-
So heute das 1. MINI Cooper S Cabrio auf den Weg gebracht.
-
Bimmertoday:
"Online-Shopping: MINI senkt Preise aller Modelle, aber…"
Die Einführung des Agentur-Modells bei MINI nimmt konkrete Züge an: Nicht nur die Preise auf mini.de wurden nach unten korrigiert, auch sonst präsentiert sich die Website neuerdings wie ein Online-Shop. Wer ein Fahrzeug wie den elektrischen MINI Cooper (J01) konfiguriert, sieht darunter das Feld “Zum Warenkorb hinzufügen” und auch oben rechts findet sich nun ein Warenkorb-Symbol – nur sind die Produkte doch etwas teurer als in den meisten anderen Online-Shops und beginnen nicht unter 27.200 Euro.
Bei Bedarf, komplett nachzulesen unter Quelle:
https://www.bimmertoday.de/202…reise-aller-modelle-aber/
Evtl. Kosten und zusätzliche Bereitstellungspauschalen beachten
Die neuen Grundpreise, ab Januar 2025:
Cooper E: 27.200 Euro
Cooper SE: 30.700 Euro
Aceman E: 29.700 Euro
Aceman SE: 33.200 Euro
... und abschließend,
die Preisliste des MINI Cooper Electric J01 ist online:
https://www.mini-j01-forum.de/…-ha/?postID=6075#post6075
Mal sehen,
wie das dann in den Gesprächen beim Freundlichen "wirkt.
Schönes Wochenende
Nun es stehen ja noch einige J01 F65 66 in den Händlerbeständen die, sie ohne Agentur verkaufen können, müssen
-
Falls jemand noch welche sucht habe die von 2004 an,inkl. Katalog. Also die Printausgaben.
-
Die Leasingrate wird es regeln ob es der S wird oder nicht, das Klientel welches ein Mini Cabrio als Bar Kauf tätig wird eher überschaubar sein.
Hier auf dem Land die Masse. leider.
-
Es bleibt die Frage, ob sich BMW da nicht ein Ei gelegt hat:
Seit dem ersten New Mini, also über zwanzig Jahre lang war neben der Motorleistung ein weiterer Kaufreiz für den teuren S die differenzierte Optik. Man erkannte schon von Weitem das "Topmodell".
Jetzt unterscheiden sich C und S optisch im Prinzip gar nicht, und beim Cabrio steckt auch noch der gleiche Motor drin. Bin mal gespannt, ob der sich in der S-Abstimmung so viel besser fährt, dass die Kunden bereit sind, den gesalzenen Aufpreis von 3.500€ zu zahlen.
plus die 26 PS mehr, mit neuem Auto, selbst wenn die unbelehrbaren davon nicht zu überzeugen sind. Und ja er rollt immer noch auf 4 Gummireifen und hat ein Lenkrad.
-
Habe hier die MINI Boxentafel aus dem JCW Zubehör Marketing. ist recht groß daher Versand nicht ganz billig. ca. 60 Euro als Sperrgut da ca 120cm hoch.
Habe ich bei Kleinanzeigen auch drin:
MINI John Cooper Works ALU Boxentafel JCW in Niedersachsen - Zeven | kleinanzeigen.de
Forum Preis 175,- + Versand. als VHB.
-
Die Tage habe ich gelesen, dass in den USA die F66 immer die Vierzylinder-Maschine drin haben, um Kosten bez. Homologation zu sparen. Und beim Cabrio dürften die Stückzahlen an Cooper C so niedrig sein, dass es sich nicht lohnt nur für den europäischen Markt den Dreizylinder einzubauen.
Und man kann natürlich einen etwas höheren Preis locker argumentieren. aber ja am Ende sind es kosten gründe gewesen und das Cabrio verkauft sich zumindest waren die letzten Infos so, nur hier so gut*.
Was dem ja entgegen kommt u. auch ein Export in die USA ist somit gleich on top.
*Da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.