Beiträge von Boonzay

Als Jahreswagen durchaus zu 50% üblich bzw. jetzt durch Agenturgeschäft eben gegeben, früher wurden die vorab von den Händler bei BMW gekauft u. nach eigenen gut dünken ( Aufbereitung ex Autovermieter z.B. ) verkauft. Aktuell macht das mit den noch vorhanden Jahreswagen der "alten Gen" keinen Sinn, da ja der Preis von BMW / MINI kommt.

Hallo falls jemand ein R57 JCW mit Automatikgetriebe hat mit N18 Motor Typ: N18B16T0 , habe ich ein Getriebölwechsel-Kit ( Öl u. Teile ) zu Mitarbeiterpreis. 272,- Euro inkl. MwSt + Versand.

Das sollte einer letzten Jahreswagen sein, über MINI Händler kannst du aus technischer Sicht nicht viel od. gar nichts falsch machen, sollte 2 Jahre Neuwagenanschluss Garantie bekommen, vielleicht bietet man die auch noch ein MINI Service inkl. Paket an. Repair Paket auch möglich. hast also bis 2029 Neuwagen Garantie, was soll man da falsch machen. Also so würde der bei uns verkauft werden.

Also ich persönlich finde das eingeführte Agenturmodell nur anhand von Zahlen schon einen Rückschritt.

Im Februar 2024 kaufte ich mir noch einen der letzten vollausgestatteten JCW der einen damaligen Listenpreis von 48.600.-EUR hatte.

Mein Mini Vertragshändler gab mir knapp 15% Rabatt was dann 41.200.-EUR entsprach.

Ein aktueller vergleichbarer voll ausgestatteter JCW kostet unverhandelbare 44.850.-EUR was satte 3.650.-EUR mehr sind!!

Und mal Ausstattungsbereinigt verglichen, hat der Neue jetzt weniger oder Mehr an Ausstattung, mal abgesehen von einem Neuen Modell ( wenn auch für viele nur ein weiteres Facelift :evil: )

Ich hatte mich mal darüber ausgelassen, dass ich es nervig finde, dass man auf E-Mails keine gescheiten Auskünfte bekommt und per Telefon niemand erreicht und keine Rückrufe bekommt (ich wollte vor ein paar Wochen ein Fahrzeug wirklich dringend anschauen und kaufen, habe über 2 Tage verteilt 10mal dort angerufen, immer nur eine Computerstimme, dass momentan niemand zu erreichen sei, wenn man möchte sich aber jemand zurück meldet, danach eine E-Mail geschrieben, nie eine Antwort bekommen und auch keinen Rückruf erhalten).
    Daraufhin wurde mir von der großen Mehrheit gesagt, dass man sowieso keine E-Mails schreiben soll, das wären alles nur Leute, die Zeit kosten und kein echtes Interesse hätten, wenn man wirkliches Interesse hätte sollte man einfach vorbei fahren. (ich hatte argumentiert, dass ich doch nicht erwarten kann, dass dann jemand Zeit für mich hat, ich gar nicht weiß, ob eine rote Nummer verfügbar wäre/das Auto geladen ist, geschweige denn ob das Auto vielleicht beim Aufbereiter steht oder noch gar nicht da ist)

Allerspätestens nach meinem Job in einem Call Center ( 2001-2003) ist Mail mein liebstes Kommunikations-Mittel, klar anrufen wird eher gesehen, aber erfahrungsgemäß, werde ich am Telefon genauso häufig

verä... als in Mails. Aber das ist hier auch nicht so wie es mir beigebracht worden ist. :evil:

Halte ich für ein Hahebüchenes Gerücht. :sleeping:

Das mag technisch korrekt sein, zumal nur der 116 den größeren Kofferraum hat, 80 ltr. hat, mögen für den einen od. anderen Kunden ausschlaggebend sein.

Aber ich habe bislang noch keinen Kunden getroffen der gekommen ist und gesagt hat ich nehme hier den kleinen Motor weil der Kofferraum etwas größer ist. Aber da ist sicherlich etwas Sarkasmus dabei, sorry. Und wenn auch kein anderer Kunde im Laden ist, hat der VK auch andere Aufgaben. BTW eine Unsitte finde ich wenn man als echter Interessent ohne Termin vorbeischneit und denkt alles wird jetzt stehen und liegen gelassen.

Ich denke das es auch für den besten VK schwierig ist alle technischen Daten aller üb. 1.000 Modell Varianten im Kopf zu haben, ich würde das dann in der konkreten Angebotsphase od. wenn der Kunde expliziert es als Kaufgrund nennt klären.

Dazu haben wir ja die Verkäuferhandbücher.

So gerade ist jemand am AP vorbei gelaufen, mal schauen ob ich den verhaften kann. :evil: