Beiträge von MrT 74
-
-
-
Glückwunsch!
Bei Skoda auch ( Neuwagen) schon erlebt! Ich dachte auch, ist nicht deren ernst...gab nichts, waren nicht mal in der Lage Winterräder raufzuschrauben!
-
MrT 74 Es sei dir ja gegönnt, wenns gut läuft fahren wir auch mal "temporär" mit 11,xx kw, aber leider nicht die Regel und nicht bei 100km mit 110 km/h am Stück, wie Du mit deinem Post zum Arbeitsweg suggerierst.
Über nun knapp 10 Monate und 14500 km liege ich im Schnitt bei 17,2 kWh ab Wallbox. also real bei ca. 15,5 kWh Verbrauch. Im Sommer so umd die 12-13 kwh im Winter um die 16-17 kWh je 100km.
Dabei auf den wenigen AB Kilometern auch mal 150. sonst Stadt und Landstraße vorrausschauend im Verkehr mitschwimmend.
dreass
Wenn die Temperaturen soweit sind stelle ich gerne mal als Beweis ein Foto ein! Noch eine Anmerkung wohne auf dem platten Land somit keine Steigungen, macht sicherlich viel aus
-
Das ist aber schon sehr sportlich, oder eher das Gegenteil. Da nutzt Du Akku aber von 100-0 %! Meine Frau hat 35km Fahrweg einfach,(1/3 Landstr.,2/3 Stadt) die 150 im Winter sind auch drin, aber da gewinnt sie Reichweite in der Stadt und verliert auf der Landstr. Bei Autobahn 110 km/h und wenig Stadt halte ich die 240 für , ich sag mal so, "die Ausnahme" gut 200km sind im Sommer bei viel Stadtanteil aber drin. I Winter nur Kurzstrecke (bis ca. 10km) also ständig Heizung an, sind 150 schon eng!
dreass
Was soll ich sagen, mein Verbrauch im Sommer bei 25 Grad plus liegt bei unter 12 kw! Und ja ich lade auch auf100 Prozent (nicht immer) im Sommer! Und habe als bestes Ergebnis nach 240 km noch 30 Restreichweite gehabt! Wenn ich zur Arbeit fahre mache ich halt gemütlich! Spaß auf allen anderen Strecken
-
Wenn ich das mit den Winterreichweiten so lesen, bekomme ich ja schon Angst.... Ich hab´ 48km Arbeitsweg einfach, davon ca. 30km Autobahn, 10 Landstraße und 8 innerorts. Kriegt der SE das auch im Winter hin und zurück geregelt, ggf. auch noch mit 20 Minuten Stau?
Danke, Grüße
Chris
Habe meinen SE seit August und habe einen Arbeitweg von 60 km einfach mit 80 Prozent Autobahn! Überhaupt kein Problem, im Sommer schaffe ich sogar 2 Tage also 240 km, natürlich moderate Fahrweise max.110
-
noch mache ich das auch ! Aber was ist in 10 Jahre!
Solange die Knochen das mitmachen, ich hoffe noch lange, mache ich das bis zur Pension! Dann gibt es ein Auto mit Ganzjahresreifen, da muss man js nicht mehr zwingend bei jedem Wetter los
-
Ich mache das bei beiden Autos selber und lade von dem Geld meine Frau zum Essen ein ! Vor allem weiß ich auch dann, dass mit den Felgen ordentlich umgegangen wird!
-
Auch erledigt! Halbe Stunde und es war erledigt, dank YouTube
-
Was hast du dazu unternommen?
Bei mir läuft es schon wieder nicht so wie vor zwei Wochen
Gar nichts, war wohl eine größere Störung der App! Man konnte auf einige Funktionen wie Ladezustand oder die Suche nach Ladestationen nicht mehr zugreifen!