Alles anzeigenSofern du das nicht mit einem Gutachten eintragen lässt, stimmt das.
Wenn du "Standardsoftware" ansprichst, nein.
Ich könnte dir gerne den Weg erklären, möchte ich aber eher nicht, weil es viel Arbeit und Geld gekostet hat soweit zu kommen.
(Sollen andere selbst herausfinden)
Beispiel wäre z.B eine Box. Anderer Luftfilter illegal, andere Zündkerzen illegal, 95 ROZ anstatt 98 ROZ illegal.....usw.
Passt - ich muß den Weg nicht kennen. Ich meinte auch nicht die Standardsoftware - sondern kein Abgasgutachten für jede einzelne, individuelle Map. Mein Umbau ist zum Glück fertig - und ein zweites Mal mache ich garantiert kein Abgasgutachten mehr als Privatperson... von daher alles gut! Dann scheint es tatsächlich einen wasserdichten Weg zu geben der anders verläuft als der, den ich kenne.
Im Kern ging es mir nur darum, dass eine individuelle Map von MHD z.B. nicht zwingend in die "Bastel"-Ecke gehört nur weil diese keinen TÜV hat - da gehören (!) in meinen Augen (!) eher die Boxen hin.
Wir sollten jetzt aber wieder zurück zum Thema kommen - es geht hir um die Modifizierung des JCW auf 300+ PS. Nicht um TÜV, Steuern oder Kaltstart. Entschuldigung für's OT