Hallo jojo353
ich möchte nochmal nachfragen, weil ich nicht weiterkomme. Müssen trotz "eintragungsfrei" Arbeiten an der Karosserie durchgeführt werden?
Habe versucht, andere Felgen als die montierten "cup Spoke 2 tone" für Winterreifen zu bekommen. Die Reifengröße ist 205/40 R18 86V.
Auf der Seite roadster concept fand ich mehrere passende Felgen, bei näherem Nachfragen erklärt Herr Gerlach, dass gewisse Arbeiten nötig seien, man müsse ein wenig von der Kunststoffabdeckung abschleifen. Ich habe dann einen großen Reifenhändler, der viele Filialen in Norddeutschland unterhält gebeten, mir doch z.B. die OZ superleggera zu bestellen und zu montieren. Dies wurde aufgrund der nötigen Arbeiten abgelehnt. Auch mein BMW Händler kommt nicht weiter, es seien derzeit nur die vorhandenen, ggf. in Silber erhältlich. Am Ende habe ich jetzt auf die vorhandenen Felgen Winterreifen aufziehen lassen, möchte aber eigentlich noch einen Satz Felgen. Bin kein Techniker oder Tuner, möchte einfach nur "andere" Felgen als die bestehenden.
Wie geht man also konkret vor, welcht zusätzlichen Kosten entstehen ? Kannst Du mir einen Händler nennen, der Deine Winterräder montiert hat?
Herzlichen Dank