Beiträge von Pastis

Ich habe im Forum gefragt, ob andere auch die besagten (roten) Umfänge haben, bei dem ersten Ölwechsel bei 2 Jahren / 30.000km. Sowie eine Position "Service Standardumfang", nebst den separaten Service-Positionen für Öl und Mikrofilter. Das würde mich einfach interessieren.

Die Anleitung schweigt sich was Umfänge angeht prinzipiell ja beliebig aus. Und dafür ist ein Forum doch da, zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Das habe ich gerade bei mir nachgeschaut. Sind auf beiden Seiten Spuren von der Dichtung, keine Ahnung ob man das evtl. rauspolieren kann. Ist das wirklich ein Garantiefall? Was wird da dann gemacht?

Siehe:

Ich schlage für den Anfang einen Mittelweg vor:

Seit der Einrichtung der beiden Unterforen vor knapp 4 Wochen

IMG_1894.jpeg

gab es vier neue Themen in dem Bereich. Wie schon geschrieben, warten wir noch eine Weile ab, ob weitere Unterforen Sinn machen.

Begründet in der Tatsache, dass ich im Laufe der Zeit hier Äußerungen von „Verantwortlichen“ gelesen habe, dass man sich strickt auf die F-Reihe bezieht und „fremder“ Content unerwünscht sei.

Es gab ja scheinbar eine Zwist zwischen den verschiedenen Foren rund um die Minis.

Ich würde mich über eine Aufnahme der R-Reihen hier in einem abgegrenzten Bereich sehr freuen.

Das hast Du vermutlich falsch interpretiert, missverstanden oder was zum Entstehungszeitpunkt verstanden wurde, wird aufgrund der Umstände heute anders verstanden. Gemeint war, dass die Betreiber hier bewusst kein Konkurrenzforum zu bereits bestehenden Autoforen ins Leben rufen wollten, sondern sich eben hier bewusst auf nur die Baureihe der F-Modelle konzentrieren. D.h. auch „User abwerben“ aus anderen Foren und „noch ein Autoforum“ sollte es nicht sein. Das war vor knapp 11 Jahren.

Zu Deinem letzten Satz, siehe oben. 🙂 Jeder ist willkommen. 🙂

Hallo Red_R56 ,

willkommen bei uns im Forum. Dein Name klingt, wie mein erster MINI aussah. 🙂

Wir haben uns im Team dazu ausgetauscht und meinen, erst einmal schauen wir den nächsten Monaten, wie viele Themen überhaupt entstehen und entscheiden dann bei Bedarf, ob und welche Bereiche als Unterforen sinnvoll wären.

Die Übersichtlichkeit würde zum jetzigen Zeitpunkt eher leiden und aus Erfahrung wissen wir, dass viele dort posten, wo sie als erstes reinstolpern und nicht immer auf die Passgenauigkeit eines Unterforums achten. Das wäre im Fall der R-Modelle hier oder sogar im übergeordneten Forum. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es darum sinnvoller so wie es ist, um erst einmal zu schauen, was für Themen sich überhaupt ergeben. Wie minicooper71 schon schreibt, ihr würdet euch verlieren.

Viel Spaß bei uns im Forum. 🙂

Hallo. Ich hatte hier eine Frage, mit einem Screenshot versehen, gepostet. Ist kommentarlos verschwunden... darf ich fragen wohin, oder warum?

Wohin? Dahin:

Warum?

Weil Du zu einem Thema in unterschiedlichen Threads fragst und das wenig sinnvoll ist, wenn man nicht gerne später Antworten zusammensuchen möchte.

Sowohl eigene als auch Beiträge von anderen kannst Du übrigens wiederfinden, wenn Du auf den Benutzernamen klickst und dann dort auf Beiträge.