Beiträge von Pastis

    Ggf. hilft Dir das weiter:


    Schade das die Meldung nicht automatisch an die betroffenen Fahrzeuge geht; das hat doch mit anderen Fehlern auch geklappt.

    Obwohl schon mehrfach geschrieben, gerne auch nochmal hier:


    Es gibt einen Unterschied zwischen Rückruf und Serviceaktion. Das KBA entscheidet, ob es ein Rückruf oder eine Serviceaktion ist. Beim Rückruf wird dann noch unterschieden zwischen freiwilligem Rückruf und angeordnetem Rückruf. D.h. man wird nicht immer angeschrieben.


    Ist es eine Serviceaktion (still oder öffentlich), wird die Aktion bei einem normalen Wartungstermin mit durchgeführt oder man wird selbst vorstellig beim Händler. Benachrichtigt wird man dann i.d.R. nicht aktiv durch den Händler.


    Ob die Maßnahme ein Rückruf oder eine Serviceaktion ist, kann man beim KBA nachgucken.


    Rückruf ist häufig nur der Sprachgebrauch für alle Maßnahmen. 😉

    Der Grünfloh wird jetzt echt bockig, der Ausfall passiert jetzt bei jeder Fahrt. Naja, Termin in der Werkstatt ist gemacht. Bis dahin behelfen wir uns mit der App Tacho 55, um die aktuelle Geschwindigkeit zu sehen.


    Wirkt aber wie ein Wackelkontakt o.ä., denn es flackert kurz vorm Ausfall immer 2-3 Mal.

    Hi Lars,


    vielleicht findest Du dort einen Tipp



    oder


    FRKS

    …. und wahrscheinlich offtopic.

    Richtig. Erneut der Hinweis auf folgenden Thread (obwohl der letzte Hinweis bei halbwegs großem Bildschirm noch zu sehen sein müsste, so kurz ist das her 🙄):



    Bitte ggf. dort weiter fragen / diskutieren.

    Inzwischen sind Tacho und Headup in den letzten drei Tagen noch dreimal ausgefallen.😕 Es hilft bisher zwar jedesmal, wenn er mind. eine Stunde steht, aber doof ist das trotzdem. Vorhin ist es passiert, als wir gerade auf der Autobahn waren.


    Hitze können wir eindeutig ausschließen, heute hat er zwar vorher 30 Minuten in der Sonne gestanden, gestern und vorgestern ist es aber bei Regen und um 16/17 Grad passiert.


    Der Dicke muss sowieso jetzt im Juli zum Service, aber eigentlich sollte der Service auf Kosten von MINI nach der Übergabe des Neuen gemacht werden. Zumal die Vorlaufzeiten für einen Termin im Moment bei 4 Wochen liegen. Plöder Mift. 🙄


    Jan rantanplan , hast Du aus Deiner grenzenlosen Erfahrung noch eine Idee?

    Bitte ggf. auch dort reinschauen:


    Hallo!

    Auszug aus den MINI-F56-Forum: Unsere Marktplatz-Regeln - privat, bitte beachten!


    „Weiterhin möchten wir Euch bitten, die Details, Fragen und Preisdiskussionen per Konversation oder E-Mail durchzuführen, da diese für das Forum nicht von zwingendem Interesse sind.

    Der Verkaufsthread sollte lediglich der Produktbeschreibung dienen. […] Nutzt bei Bedarf bitte die Konversation.“


    Der Anbieter war seit Mitte Mai nicht mehr hier online, ein Erreichen von Aufmerksamkeit per Konversation ist allen deswegen schon wahrscheinlicher.