Hallo,
ich will nicht den Angebote-Thread (Angebote: Fahrzeugpflege komplett sets/ Jubiläumssets) verunstalten, darum als neue Frage hier.
01goeran schrieb dort:
Zitat
Mit Sets hab ich immer etwas Probleme, nicht speziell mit Autopflege-Sets, sondern auch Sets zur Körperpflege, zum Kochen oder was auch immer. Oft ist da ein Produkt dabei, was man nur wenig oder gar nicht nutzt und dafür fehlt ein anderes, das für einen selbst eine sinnvollere Ergänzung wäre. Als Anreiz zum Kauf solcher Sets wird eine Tasche, ein Halstuch, Modeschmuck, ein Gewürz o.ä. mit geliefert und später stellt man fest, naja, da hätte es nicht unbedingt gebraucht.
Also: Ich bin Set-misstrauisch.
Im Chemiebaukasten-Thread gibt es eine anschauliche und toll erklärte Liste, was die einzelnen Mittelchen machen (sollten), Tipps usw. --> Einkaufsliste zur Fahrzeugpflege, oder auch "Was habt ihr so im Chemiebaukasten?" - Danke dafür!
Wenn ich jetzt aber als Einstieg und zum Probieren zwei/drei Mittel anschaffen möchte, was würdet ihr sagen, sind die Mittel der Wahl, die man auf jeden Fall haben sollte? Von einem Autoshampoo und vernünftigen Waschhandschuhen/-lappen vielleicht einmal abgesehen.
Fall das schon irgendwo steht und ich das nur noch nicht gefunden bzw. gelesen habe, sorry.
Allen weiter ein schönes Wochenende
Pastis