Servus Clubmann S ,
wie besprochen sehen wir uns am Samstag, den 19.8. , wenn ich die Felgen&Reifen bei Dir abhole.
Viele Grüße !
Servus Clubmann S ,
wie besprochen sehen wir uns am Samstag, den 19.8. , wenn ich die Felgen&Reifen bei Dir abhole.
Viele Grüße !
Hallo Clubmann S ,
Vielen Dank für Deine Nachricht !
Wie lautet die DOT der Reifen und wo müssten sie abgeholt werden? (Wohnort Mi - Lü sagt mir leider nichts.)
Danke !
Hallo liebe Forengemeinde,
für den F56 Mini One meiner Tochter suche ich 205 / 45 17 Winterreifen auf Mini Felgen. Alternativ auch in 16 Zoll, also mit 195 / 55 16 Reifen.
Wäre wunderbar, wenn wir auf diesem Weg fündig werden.
Danke und viele Grüße!
... ich würde keinen weiteren Gedanken an eine 13 kg schwere 17 Zoll Felge verschwenden.
Suche besser nach einer deutlich leichteren Alternative mit ähnlichem Design.
Der Mini dankt es Dir mit agilem Fahrverhalten...
Eine 13 kg schwere 17 Zoll Felge würde ich höchstens zum Aufrollen und Aufbewahren meines Gardena Gartenschlauchs nutzen...
... das war absehbar. Tesla macht es vor und ist erfolgreich. Die kommen ohne großes Händlernetz aus.
Zudem ist der direkte Kontakt zum Endkunden für den OEM extrem wichtig für das Folgegeschäft nach dem eigentlichen Fahrzeugverkauf, Stichwort Functions on Demand (nachträglich zeitweise bzw. permanent freischaltbare Funktionen gegen monatliche Gebühr).
Um hier erfolgreich sein zu können, muss der OEM möglichst viele Informationen über den Fahrzeugbesitzer wissen, um maßgeschneiderte Angebote machen zu können.
Und Functions on Demand ist nur ein Aspekt, den die OEMs im Fokus haben.
Ob das alles gut und richtig ist, ist eine andere Frage...
Vielleicht wurden die Prioritäten etwas verschoben, gerade im Zeitalter der Elektromobilität.
Das ist laut einem Testbericht auf Tyre-Reviews tatsächlich passiert:
Laut dem Tester hat Michelin den Schwerpunkt des CC2 stärker auf die Wintereigenschaften (Schnee, Eis, niedrige Temperaturen) gelegt.
Daher kann es durchaus sein, dass sich der CC2 anders fährt als der CC1 ...
Hier der Link zum Test: (erwähnt wird der CC2 im Testfazit bei Minute 17.30)
Heute habe ich den Innenraumfilter im Mini meiner Frau gewechselt. Ich habe den Mann + Hummel Type CUK 23015-2 verwendet.
Das Kabel der Innenraumleuchte unten am Seitenteil musste ich nicht lösen, das Kabel war lang genug. Auch die Torx-Schrauben ließen sich wieder problemlos reindrehen, haben schnell wieder gegriffen.
Die ganze Aktion hat ca. 15-20 Min. gedauert. Geht evtl. noch schneller, aber dies war das erste Mal für mich, dass ich den Filter gewechselt habe.
Hallo Joki04 ,
was sollen die Sitze denn kosten?
Kann / darf man sie gegen die Seriensitze aus einem F56 One Bj. 04/2019 tauschen? Oder braucht man andere Sitzkonsolen? Muss man den Wechsel auf JCW Sitze eintragen lassen?
Danke !
Hallöchen ,Tschuldigung wenn ich mich hier einfach so einklinke Im Zweifelsfall greif zu 19 Zoll Räderchen!
Würden der "Kleenen" gut stehen, kann ich bestätigen. Wie RR schon sagt, 17 Zoll ist was für die Winterzeit.
Wir hier ja nun mal (Alle) F-Modelle und da wirken 17 Zoll Räder halt nicht mehr so radhausausfüllend, wie es noch bei den R-Modellen der Fall war! Alles Gute bei der Qual der Wahl!
Mir persönlich wären 19 Zöller zu schwer. Die Agilität leidet bei schweren Reifen & Felgen.
17 oder 18 Zöller stehen dem Mini sehr gut und mit leichten Felgen in diesen Formaten bleibt der Mini agil.
Tolles Auto, Neemansky !