Beiträge von Mini-Kurvenraeuber
-
-
-
Der kleine 3 Zylinder ist klasse.... und hat bezüglich innerer Reibung deutliche Vorteile gegenüber einem 4 Zylinder. Da hilft auch keine Zylinderabschaltung, denn die kann die innere Reibung nicht überlisten. Und er ist leichter als der 4 Zylinder.
Würde mich sehr wundern, wenn der ausgemustert wird - Verkleinerung der Motorenpalette hin oder her...
-
Tut mir leid, das weiß ich leider nicht.
-
Zu Deiner Frage nach Empfehlungen für Winterreifen:
Diese Frage kann man seriös nicht pauschal beantworten. Vielmehr kommt es darauf an, unter welchen Bedingungen Du Deinen Mini bewegst, also in welcher geografischen Region und ob Du jeden Tag auf den Wagen angewiesen bist, weil Du zur Arbeit pendelst. Oder ob Du den Wagen bei üblem Winterwetter auch mal stehen lassen kannst.
Zudem kommt es auf Deine persönlichen Präferenzen an in Bezug auf Fahreigenschaften und Lenkverhalten/Fahrpräzision, etc.
Daher lautet meine Empfehlung, sich bei Reifentests immer die Teilergebnisse anzuschauen und dann zu entscheiden, was einem wuchtig ist.
Bei Tyrereviews macht jemand namens Jonathan Tests, von denen ich viel halte. Einfach mal dort suchen, lesen und Videos anschauen.
-
Ist jetzt schon eine kleine Zeit her, aber....
Isopropylalkohol und der Lack vertragen sich leider nicht.
Der Lack wird an allen benetzten Stellen matt.
Hoffe das lässt sich mit polieren beheben, sonst wird es teuer.
Hast Du das IPA unverdünnt benutzt oder mit destilliertem Wasser verdünnt?
Nur so aus Interesse... passieren darf so etwas nicht.
-
... Das mit der Fahrweise frag ich mal meine Frau., die fährt den Wagen
... eine Heizerin vor dem Herrn ist Sie wahrlich nicht. ...
Sägezahnbildung wird genau so begünstigt:
Das Reifenprofil wird nur beim Bremsen abgerubbelt, nicht beim Beschleunigen. Wenn das passiert, verschleißen Profilblöcke, die quer zur Fahrtrichtung angeordnet sind, nur an der vorderen Kante, nicht gleichmäßig. So entsteht ein Sägezahn, speziell an der geschleppten Achse.
-
"Brille für Türablesung nicht dabei"
Handyfoto machen und dann das Foto mit zwei Fingern "groß ziehen". Dann ist es auch ohne Brille gut lesbar.
Ob 2,6 / 2,4 Bar okay für 195er Reifen sind, hängt auch von der Beladung und dem eigenen Komfort Empfinden ab.
Mir wären es 0,2 Bar zu viel... -
Bei unseren beiden Mini One kann man die Sportanzeige über den Fahr-Modus Schalter unten rechts in der Mittelkonsole aktivieren, indem man Sport auswählt (nicht Normal oder Eco).
-
wunderbar in Szene gesetzt. Sehr stimmungsvolle Bilder. Danke fürs Teilen !