Uiuiui... Was ist denn mit dem Kleinen passiert?
Beiträge von Mini-Kurvenraeuber
-
-
... und absolut bewundernswert, wie akribisch Du Buch führst und die Daten zusammenträgst bzw. auflistest.
Danke für all' die tollen, ermutigenden Berichte Peter Pietsprock !
-
Schau mal hier, Spedi , der Preis ist mit 100 Euro echt hoch, aber das müsste das Teil sein, das Du suchst:
-
Ja, das DSG Getriebe hat 7 Gänge.
Wurde der Wunsch nach einem Getriebeöl-Wechsel im Display angezeigt, F56-Tom ?
Seltsam, nach so wenig gefahrenen km und 6 Jahren...
-
Warum macht man das nicht am 28.8.
Einfach Hammer
... dann aber nur bei 28.2 Grad Außentemperatur...
-
Zusätzlich zur sportlich oder behutsam gefahrenen Strecke werden auch die Anzahl der Kaltstarts und Kurzstreckenbetrieb berücksichtigt. Stichwort: Potenzielle Ölverdünnung durch Kraftstoffeintrag.
Aber der Schwerpunkt der Berechnung des Ölwechsel-Intervalls liegt auf der gefahrenen Strecke.
Und ja (offtopic), bei VM/Audi/... kann man entweder ein festes 15.000km / 12 Monate Intervall oder ein flexibles 30.000km / 24 Monate Intervall einstellen und muss wann entsprechend ein Longlife Öl verwenden. Wobei mein A4 TDI auch bei flexiblem Intervall schon nach ca. 16.000 km wieder um neues Öl bettelt...
-
Die neue Farbe im Mini Portfolio:
Melting Sahara Grey... 😉
Den Kleinen hat es böse erwischt in den letzten Tagen. Heftiger Sahara Staub...
IMG_20240408_191703_(1400_x_1400_pixel).jpg
IMG_20240408_191716_(1400_x_1400_pixel).jpg
-
Hast du einen link bitte?
Gerne, hier der Link.
-
Heute kam das vorgezogene Valentinstag Geschenk für meine Frau an ... viel besser als ein Strauß Blumen - 2x Haubenlifter / Gasfeder von Stabilus für den Mini meiner Frau.
Verfallsdatum auf den Stabilus': 12 / 28 ... cool, die nächsten drei TÜV Termine sind also gedeckelt.
Kosten über Amazon bei beide Teile: 47 EUR ... ist okay.
Haubenlifter Gasfeder Stabilo.jpg
-
Die Gebühren im Straßenverkehrsamt liegen bei ca. 15 EUR ...