Beiträge von stalpet

    Keine Sorge die Stage 1 OTS Software ist absolut sicher so wie vom Tuner eben auch ist und natürlich viel umfangreicher als eine Box - wichtig ist nur dass man den gewählten Sprit oder besseren dann auch tankt - also nicht 102 Oktan flashen und dann 98er fahren.


    Man kann ja auch Logs machen und sieht dann alles wie Zündung, Klopfen usw... - da haben die Amis mit ihrem schlechten Sprit ihre Probleme!


    MHD und B48 wird glaube ich nichts, die Gerüchte gab es schon vor 2 Jahren. Die haben sich auf B58 und mittlerweile S58 spezialisiert und liefern absolut perfekte Ergebnisse!


    Auch mein M2 N55 lief mit MHD sensationell gut - die Kurve am Prüfstand war wie gezeichnet!


    Mit den Boxen ist es so eine Sache ... meine vielen Steinbauer Boxen haben aus der Schachtel raus nie 100% ig funktioniert - da ich aber direkt neben Steinbauer in Enns wohnte und Kontakte hatte, wurden mir die Boxen immer kostenlos aufs jeweilige Fahrzeug abgestimmt mit einem Entwickler am Beifahrersitz. Der hat sich mit dem Laptop dazwischen gehängt und während der Fahrt die Daten ausgelesen und die Boxen abgestimmt. So haben wir enorme Turbolöcher sauber wegbekommen und auch den Ruß bei einem E220 Cdi haben wir so in den Griff bekommen ... also die haben dort echt was drauf!


    Bei den Softwarelösungen wie Bootmod3 wurde mir beim Clubman S F54 auch eine Stage 1 aufgrund der Logdaten perfekt angepasst (kostenlos) weil mir der Punch von unten raus etwas gefehlt hat. Innerhalb einer Stunde hatte ich eine Custom Software und die funktionierte beeindruckend gut. Selbst da wollte der Programmierer aber noch eine Logdatei um zu sehen ob alles passt!

    Ich habe den Adapter am Bild anbei - damit funktionieren alle gängigen Apps absolut problemlos!


    Unterschied zwischen Software und Boxen ist hier ganz gut erklärt:


    Chiptuning oder Box? - www.bhp-chiptuning.com


    Ich hatte schon einige Boxen aber halte davon nicht viel, bin eher der Fan von einer Software. Ich hatte an vielen B48 Fahrzeugen schon MgFlasher und auch Bootmod3 und es hat jedes Mal perfekt funktioniert!


    Aber das muss jeder für sich entscheiden, funktioniert prinzipiell beides.


    Lg

    Ja du kannst mit MgFlasher alles perfekt einstellen, ähnlich wie bei MHD. Habe auch den Kaltstart deaktiviert und die OPF Überwachung deaktiviert usw...


    Ich habe aber die Downpipe und die restliche AGA alles Serie gelassen!


    Burbles habe ich wegen dem Serienkat nur sehr dezent und im Sportmodus konfiguriert. Im Comfortmodus fährt er sich unauffällig - schöner Klang und kein Dröhnen! Sehr ähnlich den 2018er JCW Modellen die ab Werk keinen OPF hatten!

    Link für Femto:

    Femto


    Link für MgFlasher:

    MG Flasher
    The powerful flashing tool!
    www.mgflasher.com


    MgFlasher funktioniert beim B48 absolut perfekt, aber auch BM3 funktioniert einwandfrei! Support ist bei beiden auch sehr gut!


    Ich habe bei meinem F57 JCW Cabrio noch den OPF entfernt mit dem Remus Ersatzrohr Art. 754019 1000 und mit Stage 1 geht es richtig gut, auch mit dezenten Burbles dazu ;) am Prüfstand war ich aber nicht mit dem Fahrzeug. Denke 300 PS herum sollten es sein! Geht auf jeden Fall deutlich besser als mein 128ti mit 265 PS ab Werk.


    Finde es unglaublich dass seit mittlerweile 4 Jahren keiner die Steuergeräte knacken kann ausser Femto. Die ganze Welt sendet die STG dort hin und manche Tuner verdienen nur mit dem Versand unglaublich viel Kohle...

    Man kann ja auch das STG ausbauen und selbst zu Femto senden - kostet ca 600 Euro. Dabei muss man auch gleich auswählen welches Tuning man später drauf haben möchte - zB MgFlasher. Kostet auch nochmals gut 500 Euro. Dann ist man in Summe mit 1.100 Euro herum dabei wenn man den passenden OBD Adapter schon hat.


    Bei mir läuft MgFlasher nun seit 2 Jahren am Mini F57 JCW Cabrio BJ 2019 und am X2 B48 meiner Freundin läuft es seit 8 Monaten - beide Autos absolut problemlos und richtig schön zu fahren!


    Ich habe noch einen 10/2022er BMW 128ti wo ja der große 306 PS Motor verbaut ist aber gedrosselt auf 265 PS. Da wäre es die Überlegung mit Femto und danach MgFlasher - es sollten gut 320-340 PS möglich sein beim "größten" B48.


    Ich würde eben das STG selbst hinsenden und nicht einem Tuner auch noch Geld dafür in den Rachen schieben...


    Lg Peter

    Hallo Kollegen!


    Hat jemand bei seinem Mini mit "normaler" Automatik schon die Sportautomatik codiert mit Esys?


    Also von 205 auf 2TB?


    Würde mich bei meinem F54 Cooper S All4 sehr reizen da selbst auf "Sport" das Getriebe sehr konservativ schaltet und im Drehzahlkeller unterwegs ist.


    Mein F57 JCW mit Sportautomatik verhält sich da doch ganz anders.


    Wäre interessant ob es jemand codiert hat und ob man den Unterschied merkt?


    Danke und LG!


    Peter

    Hallo in die Runde, ich habe einen 2017er F54 Cooper S mit LED Frontscheinwerfer und möchte evtl auch auf die UJ Heckleuchten umbauen!


    Nun findet man in Foren und auch bei Ebay Adapterkabel dafür - zB 2x Retrofit LCI Led Tail light cable adaptor For MINI F54 Clubman Union Jack - eBay-Artikelnr.:394500381484


    Was erspart man sich denn nun an Arbeit durch diese Kabel - hat jemand Erfahrung damit?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - hier sieht es so aus als wäre vorne im Fußraum nichts mehr zu tun, nur mehr codieren?


    Danke!


    LG
    Peter

    Hallo Jungs, gibt es für einen 2017er F54 S All4 eine passende AGA?


    Laut Remus gibt es ja keine passende für dieses Modell?


    Ich hatte am 2017er F54 JCW mal die Remus mit Klappe ab Kat, die klang echt gut ... der aktuelle F54 S klingt leider nach gar nichts ...


    Danke!


    LG Peter