Ich bin mir sicher, dass viele hier das falsch darstellen. Sie hatten halt eine Konfiguration, die jetzt so nicht mehr möglich ist und der neue Paketpreis wäre dann zum Beispiel 3.000€ höher. Aber dafür ist halt auch erheblich mehr Ausstattung drin. Dass das Ausstattung ist die man nicht will oder braucht - Pech gehabt. Man könnte sich ja auch die Konfiguration nach unten korrigieren, sodass man beim günstigeren Paket landet (und dann z.B. kein Harman Kardon mehr hat). Da muss man halt aktuell flexibel sein.
Meine Konfiguration aus Dezember 21 war ein relativ günstiger Paketpreis (electric collection 2021)und ist heute so nicht mehr möglich aber mal zum Vergleich:
Mein Listenpreis waren 41.950€ und ich hatte im Prinzip alles außer Alarmanlage und Pano Glasdach.
Eine ähnliche Konfiguration hab ich gerade mal zusammen gebaut. Quasi alles drin jetzt
Die Unterschiede:
- Statt Multi tone roof Pano Glasdach
- Lenkradheizung und adaptive LED entfallen
Wären jetzt 43.700€
Rein finanziell gleicht das Pano Dach denke ich die Lenkradheizung, adaptive LED und multi tone roof in etwa aus. Dann habe ich noch 1.750€ Verteuerung. Wenn man bedenkt, dass das im letzten Modelljahr und vor der aktuellen Kriegssituation war ist das absolut in Ordnung. Man hat halt nur nicht mehr die gleiche Individualität bei der Auswahl
Der 500 E war für mich keine Option. Ich saß 1 mal in einem drin (kein E aber ist ja das gleiche innen) und die Materialanmutung ist nicht ansatzweise das gleiche. Hat sich alles sehr billig angeschaut und angefühlt. Wer diesen Rückschritt machen kann und will - viel Spaß mit dem neuen Fiat