Beiträge von Fernalia
-
-
-
Hallo,
ich wollte eigentlich so wenig Ausstattung wie möglich haben, aber halt auch das Glasdach.
Und das fällt beim kleinen Trim ja jetzt raus.
Achso ok, liegt am Trim.
Verwirrende Paketänderungen bei Mini.
Verstehe auch nicht, wieso bei meinem YoursTrim alles bestellbar ist, sogar wieder die Lenkradheizung, aber das ACC fällt jetzt raus. Naja wer weiß ob sich eventuell in ein paar Monaten nochmal was ändert 😅
-
Hallo,
ich habe mich heute hier in Eurem schönen Forum angemeldet, nachdem ich ohnehin schon seit Wochen still mitgelesen habe.
Hab am 16.04. einen Cooper SE bestellt. Auftragsbestätigung hab ich am 19.04. bekommen.
Durch das Forum hier wusste ich dann auch schon vorher, dass sich mein Verkäufer wohl melden wird wegen
Umkonfigurierung. Genau so ist es dann auch gekommen. Das Pano-Glasdach wurde aus der Bestellung gestrichen
und dafür musste ich anklappbare Spiegel und den Driving-Assistant dazunehmen. Auto wurde um die 600 Euro teurer,
auf Nachfrage hab ich die Hälfte der Preiserhöhung erlassen bekommen. Bereits bei der Bestellung hat uns der Verkäufer
darauf hingewiesen, dass der Mini evtl. nicht mehr dieses Jahr geliefert wird und dann ein Teil der Förderung flöten geht.
Momentan hoffe ich einfach, dass ich das Auto überhaupt bekomme und nicht noch weitere Preiserhöhungen oder sonstige
Umkonfigurationen notwendig sind.
Ich drücke mir und Euch allen, die Ihr ebenfalls am Warten seid, die Daumen!!!
Frohe Pfingsten!
Jule
Das ist wirklich komisch, ich habe am 01.04 volle Hütte mit allen Upgrades bestellt. Vor einer Woche wurde ich auch über Änderungen hingewiesen. Mit ACC kann der Mini nicht mehr gebaut werden, Um den Preis wurde das Auto also günstiger. Panoramadach bleibt aber weiterhin drin, wieso bei dir nicht?
Komisch xD
-
-
Aussage des Händlers (nach mehreren Diskussionen):
"Ich habe soeben nochmals mit meinem Vorgesetzen gesprochen.
Folgende Möglichkeiten soll ich anbieten:
- kostenlose Stornierung des Auftrags durch Sie.
- Akzeptanz der Bestelländerung durch Sie
- rechtliche Klärung / Klage über einen Anwalt durch Sie an uns.
Eine Änderung auf Altpreise lehnen wir so ab."
Akzeptanz der Bestelländerung wäre in dem Fall 900 Euro teurer, aber PDC vorne, Rückfahrkamera und Komfortzugang weniger.Ist nur meine Meinung, aber ich würde niemals einen Neuwagen ohne PDC, Rückfahrkamera oder Komfortzugang kaufen.
Nicht weil ich nicht Autofahren kann, aber das sollte ein Neuwagen schon mit sich bringen.
-
-
-
Na ja, kommt drauf an.
Bei mir war es ein F56 JCW, aber was ich auf keinen Fall haben wollte:
- Sport-Automatikgetriebe Steptronic --> ich will einen Handschalter
- Multifunktionales Instrumentendisplay --> ich möchte die analogen Zeigerinstrumente
- Real Time Traffic Information (Navi) --> brauche ich nicht
- Sitzheizung --> unnötig, da Recaro PolePosition vorgesehen waren
und so geht es immer weiter bei dem "Premium Paket"...
Ich bezahle doch nicht 8.000€ Aufpreis für Dinge, die ich nicht haben will bzw. nicht brauche.
Da ist mir doch lieber, das ich den Platz frei gemacht habe, und andere ihren Wunsch-MINI früher bekommen
und ich mir ein anderes Fahrzeug gekauft habe, welches meinen Ansprüchen entspricht.
So jedenfalls nicht, und ein Chinesen-MINI ist vollkommen ausserhalb meiner Vorstellungen
Das ist jedoch schon ein ziemlicher Spezialfall
Es geht hier im Thread übrigens um den SE.
Handschalter, analoge Zeiger, ... Gibt es da so und so nicht.
Wieso denn Chinesen Mini? Der wird in England gebaut.
-
Moinsen, kleines Update von mir! Letzten Mittwoch mit dem Händler wegen der Umstellung gesprochen und noch einen Nachlass ausgehandelt.
Bis Freitag Bedenkzeit genommen. Freitag wieder schlechte Nachricht, dass Mini für Deutschland die Rabattierung am 25.05. heruntergesetzt hat!
Ende des Liedes habe mich nun doch darauf eingelassen, zwar kein ACC mehr, aber dafür volle Hütte. bin nochmal von Grau auf Enigmatic Black umgeschwenkt!
Auto soll trotzdem im Juli kommen. Hoffe mal, dass es die letzten negativen Auswirkungen waren.
Wann hast du denn deinen Mini bestellt?