Beiträge von Fernalia
-
-
Hatte schon bei der ersten Bestellung H/K und ACC bestellt, auf ACC muss ich leider verzichten! Und auf H/K will ich nicht verzichten
Ich habe die Vollausstattung mit allem bestellt und muss nun leider auch auf ACC verzichten.
Ist eben so. Bis das Auto in 3-4 Monaten kommt, ändert sich bestimmt nochmal einiges.
Auf H/K will ich aber auch auf gar keinen Fall verzichten und hoffe das bleibt drin 🙏🏼
Dann soll lieber die Lenkradheizung rausfallen, parke eh in der Garage.
-
-
Das ist ja mein Argument, sie hätten das ganz einfach umgehen können, hätten eine 14 (bzw. genaugenommen glaube ich 16 oder 17) Tage längere Lieferzeit in den Vertrag schreiben können um diese Preisgarantie nicht zu haben. Dann wäre jetzt überhaupt keine Diskussion, sondern man müsste zähneknirschend mehr zahlen oder stornieren, rechtlich völlig einwandfrei. Das wurde alles nicht gemacht, stattdessen möchte man sich jetzt an seine eigene AGB nicht halten, was in meinen Augen völlig daneben ist. Aber wie du siehst finden das ja nicht wenige völlig okay.
Niveaulos, weil ich darauf hinweise, wie etwas richtig heißt? Zum Lachen, weil ich einen Vertrag eingehalten haben möchte? Zum Lachen, weil zwei Anwälte anderer Meinung sind als du? ich verstehe jedes Argument von wegen langwierig, zuviel Ärger usw. usf. aber dass rechtliche Fakten genauso wenig akzeptiert werden (oder ins Lächerliche gezogen werden) wie die Rechtschreibung, da nehme ich mir gerne mehr als ein paar Minuten...
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit deiner Anwaltsgeschichte.
Du wirst damit nichts erreichen, das kann ich dir versichern
Aber wenn du zu viel Zeit hast, kann man sowas ja mal probieren.
Viel Glück
-
-
Es gibt AGB, keine AGB's.... Allgemeine Geschäftsbedingungens macht wenig Sinn und Allgemeine Geschäftsbedingungen's noch weniger.
Du machst dich lächerlich... Das mit dem Anwalt war schon zum Lachen, aber jetzt wirds niveaulos.
Nimm dir ein paar Minuten, komm etwas runter und dann komme erneut ins Forum.
-
Also ich kann den Verkäufer schon verstehen, der ist die arme Sau die mit allen Käufern diskutieren muss.
Da würde ich auch irgendwann sagen… dann klag doch….!!
Die AGB‘s sind alle rechtlich geprüft und Mini würde so nicht handeln, wenn es nicht machbar wäre.
In den Auftragsbestätigungen werden voraussichtliche Liefertermine genannt und keine festen. Das heiśt, wenn der voraussichtliche Liefertermin in den 4 Monaten liegt dann heißt das nicht automatisch das der Mini dann auch in den 4 Monaten geliefert wird.
Deshalb ist die Preisänderung laut Vertrag auch rechtens.
Wenn die Preissteigerung über 5% liegt, dann heißt es laut AGB‘s nur, dass man kostenlos stornieren kann.
Diese AGB‘s sind in jeden Vertrag erhalten, da es jedes Jahr Preisanpassungen gibt, das hat nichts mit krieg usw. zu tun.
Laut meinen Infos sind diese Verträge bei allen Mini Händlern gleich, da diese von BMW bzw. MINI Vorgegeben sind.
Danke
Hoffentlich versteht es jetzt auch der Letzte.
Stornieren oder Änderung akzeptieren
-
Wenn du in der glücklichen Situation bist, dass dich 2000 oder 4000 Euro nicht stören, dann ist ja gut. Meine Freundin hat sich ihr Traumauto abgespart, 10mal durchgerechnet bzw. umkonfiguriert, bis sie es sich leisten konnte. Die kann sich nicht mal eben 2000 oder 4000 Euro mehr leisten. Wir reden hier im Fall des großen Pakets von 15% mehr (+Zinsen)!
Ja ok, das ist dann was anderes, wenn die eventuellen Mehrkosten nicht gezahlt werden können. Eine Klage wird trotzdem nicht zielführend sein. Man wird damit nichts erreichen.
Wenn man die Mehrkosten wirklich nicht tragen kann, sollte man sich den Stress und das Geld sparen und einfachhalber stornieren.
Mehr Geld ansparen oder zu einem Konkurrenten wechseln.
-
Der Vorschlag mit dem Anwalt kam ja direkt vom Händler, ich finde es auch lächerlich, dass man da jetzt klagen soll, weil der Händler, so klingt es tatsächlich im Gespräch mit dem Verkäufer, aus Trotz einen Vertrag nicht einhalten möchte. "Die Eigentümer weigern sich die Kosten zu übernehmen, die Mini ihnen aufbürgt, also weigern sie sich den Vertrag mit dem Kunden einzuhalten."
Verstehe schon, dass der Vorschlag vom Händler kam, jedoch wählen manche anscheinend die Option und dann wird es für mich eben lächerlich, weil es nur Zeit und Geld kostet.
Gewinnen wird man damit nichts. Nach dem teuren Versuch mit dem Anwalt wird man schlussendlich dann doch stornieren und hat viel Geld verloren.
Zusätzlich ist man noch mehr sauer als vorher.
-
Ja wenn es doch Freude macht hier hin u her über Luftnummern zu debattieren dann ist es doch gut ..jedem das seine
Aber praktisch gibt es nunmal nur die von mir genannten Zustände
Schöne Pfingsten u das der Heilige Geist über uns kommen mag 😊👋🏻👋🏻👋🏻
Sehe ich auch so, wenn manche ihre kostbare Lebenszeit damit verbringen wollen, jeder wie er will. Ich freue mich auf meinen Mini und wenn er da ist, sind eh alle Probleme vergessen
Gleichfalls schöne Pfingsten