Beiträge von Gidi69

    Hallo Zusammen,


    vor ein paar Tagen habe ich bei BMW den M Performance Drive Analyser erworben. Es wurde ja im Händlerbereich bei Gigamot bereits über dieses coole Gadget berichtet. Da meine Empfehlung aber nicht gerade förderlich für einen „BMW-Händler“ ausfällt, möchte ich dort nicht den Händler-Thread aufwirbeln.


    In der entsprechenden BMW-App sind die MINI Modelle – wie bekannt – leider nicht integriert, also bin ich bei den Einstellungen der Empfehlung meines Freundlichen gefolgt: beim 2-Liter MINI sollte man den BMW 220i Active Tourer auswählen: „gleiche Baugruppe von Motor und Steuergeräten“.


    Funktioniert, aber leider wird bei den Videofahrten ja das in der App eingestellte Fahrzeug im Video angezeigt. Außerdem ist ständig die Alarmanlage am MINI losgegangen.


    Nachdem ich vom BMW-Support zu diesen Themen keine befriedigenden Antworten erhielt, habe ich mich per Email direkt an den Hersteller gewandt. Hier wurden meine Fragen innerhalb weniger Stunden zufriedenstellend beantwortet. Das Beste aber ist, dass die Firma in deren DriveDeck Sport PRO App sämtliche Fahrzeuge auf Wunsch integriert. Zitat von der WebseiteFinden Sie Ihr Fahrzeug nicht in der Datenbank? Gerne integrieren wir den Datensatz Ihres Fahrzeuges bei Bestellung einer PRO-Version kostenfrei in die Motordatenbank.


    FAZIT: Jetzt werde ich den BMW-M Performance Drive Analyser an einen BMW-Fahrer verkaufen, mir das Original holen und den MINI F56 JCW integrieren lassen.


    Auszug meiner Fragen an den Hersteller-Support:


    FRAGE: Wird die Fahrzeugdatenbank der BMW App auch auf die aktuellen F-Modelle von MINI aktualisiert?
    ANTWORT: Der BMW M Performance Drive Analyser wurde im Auftrag der BMW AG München exklusiv für BMW Modelle entwickelt. Gerne leiten wir Ihre Anfrage an das BMW Produkt Management weiter.


    FRAGE: Kann ich für den BMW Drvie Analyser auch eure DriveDeck Sport PRO – App verwenden?
    ANTWORT: Die Verwendung der DriveDeck Sport PRO App mit dem M Performance Drive Analyser OBD Stick ist aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht möglich.


    FRAGE: Bei meinem MINI geht die Alarmanlage an, sobald ich abschließe. Muss die Hardware immer erst aus dem OBD ziehen – kurios.
    ANTWORT: Die Diebstahlwarnanlage kann ausgelöst werden, wenn die App noch aktiv im Vordergrund läuft. d.h. bitte die App vor dem Verriegeln des Fahrzeugs schließen. In der nächsten App Version wird es voraussichtlich eine automatische Lösung dafür geben.


    Über weitere Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
    LG Guido

    Hallo Minitrulla,


    meiner Meinung nach passt das White Silver besser zu einem "sportlich" gemachten MINI (Works-Paket, schwarze Felgen, etc.) und das Melting Silver, wenn er "klassischer" werden soll.


    Das Melting Silver würde ich jetzt nicht als "Opa-graugold" sehen, sondern als edles "Champagner-farben".


    LG Guido

    Leute ihr seid ja der Wahnsinn!
    Vielen Dank für die freundlichen Worte.

    Herzlich Willkommen


    Schönes Auto :thumbsup: . Bin gespannt was du zur Kombi von Pro Klappennlage und HJS Downpipe sagst.

    Das wird bestimmt lustig. Nachdem meine Frau mich bereits für verrückt erklärt hat, als ich „nur" mit dem Klappensound nach Hause kam. Wenn die DP noch kommt wirft sie mich wahrscheinlich raus – egal hab ja meinen MINI. :D


    Na, da macht doch der Start in den Mini fahr Spass mindestens doppelt so viel Laune. Coole Sache, wenn man so n Händler hat.


    Allzeit gute Reise und bestimmt trifft man sich zum Treffen mal. Nordschleife im Herbst zB.


    LG robojr

    Ich muss zugeben, dass ich bisher noch nie auf einer Rennstrecke war. Aber da komme ich herzlich gerne und lerne.


    Kompliment :) hervorragend und alles richtig gemacht.
    Du kannst dich schon einmal auf die geile HJS DP freuen. Ich möchte nicht mehr ohne meine fahren :D
    Die Pro-Teile gefallen mir immer mehr am Works. Ich wusste gar nicht das es die Blackband hinten schon mit PDC gibt.


    Viel Spaß und Gruß


    Ein ganz besonderer Dank gilt @Mr.Salt-JCW – Dein MINI und vor allem Deine Berichte (Fahrwerk, etc.) waren meine größte Inspiration.


    Freu mich schon auf notnormale Treffen mit Euch.


    DANKE und LG Guido

    Hallo Zusammen,


    letzte Woche wurde mein MINI beim Freundlichen angeliefert und ich durfte ihn selbst auspacken. Was für ein Spaß (besser als das Öffnen von Nutella).


    Jeden Tag wurde ich auf dem Laufenden gehalten, was bis zur Zulassung alles gemacht wurde:

    • Lackierung und Anbau der Pro-Teile
    • Einbau/Einstellen vom Fahrwerk (KW Street Comfort)
    • Distanzen (10 mm pro Felge)
    • Einbau der Pro-Klappenanlage
    • Austausch der Beifahrer-Sonnenblende (ohne Hinweisschilder)
    • Einbau der Zusatz-Sonnenblende Fahrerseite
    • Austausch der Blenden (die Checkered wären ja ab Werk ohne Beleuchtung der Tür-Ellipsen gekommen – darum erst einmal welche von MY mitbestellt)
    • Nachrüstung Geheimfach

    Ein paar Sachen werden demnächst noch nachgeliefert:

    • HJS Downpipe (im Lieferverzug)
    • JCW-Pro Aufkleber, wie Dachdekor und Seitenfolierung (der „Folienprofi“ meines Freundlichen ist noch im Urlaub)

    Am 14.06.2016 erfolgte dann endlich die Auslieferung bei meinem Freundlichen. Dort werden nicht einfach nur Autos verkauft. Die Mitarbeiter sind total MINIfiziert – das ist richtig ansteckend. Mein Verkäufer fährt sogar privat einen MINI Classic. Die Übergabe erfolgte notnormal mit Rockmusik, Nebelmaschine, Bier (selbstverständlich alkoholfrei) und richtig viel guter Laune. 8o


    Hoffe, dass ich mal zu dem ein oder anderen Forum-Treffen mitkommen kann. Bei dem tollen Umgangston hier kann das nur Spaß bedeuten. Sorry für das viele Geschwafel, ich weiß man sollte lieber Bilder sprechen lassen. Jetzt ist erst einmal Einfahren angesagt und weitere Fotos werden folgen...


    LG Guido



    Auspacken


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    SUV-Modus bei der Anlieferung
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    Kurz vor der Entlassung
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    Freiheit
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    Freiheit-02.jpg
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    Innen-01.jpg
    ...


    Danke für die Links Willi Cooper.


    Aber hier sind ja doch 2 verschiedene Bestellnummern für die Stabis:
    Stabilisator für Normales Fahrwerk: 31306859880 (2,50 kg)
    Stabilisator für Sportfahrwerk: 31306859881 (2,51 kg)


    Aber zumindest ist der Preis der beiden Stabis identisch. :0005: Sportfahrwerk-Stabis-Leebmann.png