Das i-Tüpfelchen
Beiträge von Gidi69
-
-
soll diese Keilform bessere Performance bringen oder gefällt dir diese Optik?
Optisch gefällt mir (beim MINI) eine gerade Form besser. Aber nach den Erklärungen meines Freundlichen soll das Fahrverhalten durch die Keilform weniger untersteuernd, sondern neutraler werden. Allerdings bin ich noch am einfahren und kann dazu leider noch nichts sagen.
-
Müssten nach einer solchen Keilform-Einstellung auch die Scheinwerfer wieder neu eingestellt werden? Oder regelt der automatisch nach mit der Leuchtweitenregulierung? Anhand der Sensoren an den Querlenkern sollten die Scheinwerfer ja dazu in der Lage sein, auch bei dauerhafter, tiefergelegter Position..
ups voll erwischt. Da müsste ich mal bei meinem Freundlichen nachhaken. Der Junior-Chef dort hat bei KW gearbeitet und fährt selber auch auf dem Track mit dem JCW. Er hat das FW für mich eingestellt, aber über die Leuchtweitenregulierung haben wir kein Wort verloren.
-
Danke Gidi69,
Sieht auf jeden Fall gut aus.
Bezüglich der Höhe geht's mir darum das ich mich im Nachhinein nicht ärgern will das er noch zu hoch ist, allerdings muss ich auch eine Tiefgaragen Einfahrt meistern könnenWir alle suchen stets die eierlegende Wollmilchsau. Hast Du dir bereits den tollen Erfahrungsbericht von 'Willi Cooper' zum KW V3 angesehen? Wäre ja evtl. auch eine Alternative?!
-
ich suche auch ein Gewinde aber das darf echt nicht knülle Hart sein aber bei dem KW SC bin ich mir unsicher bezüglich der Tiefe was kann man noch empfehlen?
Hi Phil1412,
das KW SC ist absolut alltagstauglich. Inwiefern bist du dir unsicher mit der Tiefe? SC zu tief, zu hoch? Habe meines aktuell mit leichter Keilform.
LG Guido
-
Hier mal eine Kostprobe bei der Täglichen Kaltstart Prozedur meines Mini JCW mit Remus V2 Klappenanlage & der HJS DP in den frühen Morgenstunden.
...
Noise.jpg -
Leider - Stand: 3.7.2016 - nur begrenzte Funktionen für die MINI F-Modelle.
-
Ist die schwarze-matte Standardlackierung nicht o.k., so dass schwarz lackiert werden muss? Rot ist ja klar.
Aber für € 100 sind die Teile ein klarer Kauf. Was muss ich denn so ca. für die Lackierung rechnen, falls ich nicht mir schwarz-matt zufrieden bin?
Hab hier noch ein Foto von unlackierten gefunden (Quelle). Zu den Kosten kann ich leider nix sagen. Die habe ich gleich mitbestellt und waren im Gesamtpaket dabei.
f56-jcw-rear-wing.jpg -
Schaut sehr gut aus.
Das Bild ist gegenüber von Ikea gemacht, oder?
Ja richtig - am Selgros-Parkplatz
-
Servus,
bei meinem wurden die in Rot lackiert. Kann gerne mal eine Detailaufnahme machen - falls gewünscht.
LG Guido