Beiträge von Yoshi2804

Da mein Thema leider geschlossen wurde, ich weiß nur leider nicht so ganz wieso, wenn ich ehrlich bin und ich hier weiterschreiben soll, möchte ich das gerne tun.

Ich möchte, wie im anderen Thread geschildert, auf Grund der Liefersituation den Mini SE möglich zeitnah, nach 6 Monaten wieder verkaufen, was wäre hier die beste Ausstattung/Farbe usw., dass man das Auto gut losbekommt und vielleicht mit Glück auch noch Gewinn machen könnte?

Moin,

auch wenn ich die Zweideutigkeit des Gewinnmachens hier drin durchaus verstehe wo doch so viele auf ihr Auto warten um es zu fahren anstatt es direkt wieder zu verkaufen möchte ich gerne sachlich auf Deine Frage antworten.

Durch vieles Mitlesen in allen möglichen Threads hier im Forum würde ich des Preis-, Leistungsverhältnisses wegen das Premium Paket wählen.

Denn zu vielen stößt das PanDach, der Komfortzugang ohne Fußbewegung und das veraltet Head up auf.

Sitzheizung, Armauflage, PDC hinten und Ablagepaket sind sehr begehrt und vorhanden.

Außerdem würde ich aufgrund der besser ankommenden Sitzbezüge und der größeren Farbauswahl den Classic Trim nehmen. Hier eine schlichte Farbe, Dach und Spiegel in Schwarz und den Motorhaubenstreifen weglassen, da einfach nachzurüsten.

Auch die im Trim enthaltenen Felgen reichen, denn hier sind die Geschmäcker zu verschieden und der Gebrauchtmarkt überfüllt.

Persönlich habe ich raus gelesen, dass der dunkle Dachhimmel und die Sonnenschutzverglasung noch ein musthave ist.

Das dunkle Exterior würde ich bei einer hellen Farbe nehmen.

Das alles sind meine persönlichen Eindrücken die sich teilweise auch mit meinem Geschmack überschneiden und ich schon mehrfach im Forum darüber gelesen haben.

Grüße

Moin, ich habe das erste Mal vor etwa drei Wochen die Seite genutzt um meine VIN zu decoden. Gleiches "Problem" welches Du beschreibst. Seither habe ich die Seite benutzt bis sie mir endlich mein Produktionsdatum ausgespuckt hat. Bei jedem Aufruf und Klick die selbe Popupsuppe. Entweder die Seite hat sich "verkauft" oder da hat sich jemand eingenistet. Funktioniert hat sie dennoch.

PS: Habe sie lediglich auf meinem Smartphone aufgerufen, nie auf dem Desktop.

Wir verabschieden uns hier vorerst und wünschen allen wartenden viel Geduld und letztendlich Freude mit dem MINI.

Unseren konnten wir heute abholen.

Bestellt: 14.03.2022

AB: 16.03.2022

Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Auto.

Finde es nur echt erstaunlich, dass ein Auto welche nicht von der Umstellung betroffen ist, wie meines auch, früher kommt obwohl ich meines Mitte Dezember schon bestellt und bestätigt bekommen habe. Quasi drei Monate vorher bestellt und bekomme es später.

Frage mich echt wie die das in Oxford "ranken"...

Super! Dann reisen die zwei wohl zusammen.

Wobei unser SE nur, von GB aus gesehen, bis nach Mannheim muss.

Viel Erfolg weiterhin. Freue mich auf Updates.

Heute konnte ich meinen SE auch im mdecoder mit Produktionsdatum 25.05. finden.

Hier auch eine Frage.

Welcher Statuscode sollte das dann sein? Ist das genannte Produktionsdatum der erste Schritt/Eingang in die Produktion (151) oder sogar der letzte Schritt/Ausgang aus der Produktion (155)?

Gibt es einen Decoder bei dem ich den Statuscode sehen kann?

Grüße

Kann man da irgendwas „kaputt“ machen, wenn man vorab sein Auto in der MINI App checkt bzw. hinzufügt?

Habe auch die VIN erhalten aber mdecoder findet noch nichts.

Im bimmerwork ist das Auto und die korrekte Ausstattung hinterlegt. Es fehlt aber noch Produktionsdatum und Bilder.

Ich denke nicht. Hatte das gestern auch schon versucht und da kam einfach nur die Nachricht, dass keine Daten vorhanden sind.