Nein, das Fach ist nur ca. 15 x 25 Zentimeter groß ..
Beiträge von Torro
-
-
Im Kofferraum rechts ist ein kleines Fach (zumindest beim Cabrio) unter dem Einlegeboden ..
Darin eine ca. 3 Zentimeter vorstehende Schraube ..
Vermutlich erfüllt diese Schraube keinen besonderen Zweck, oder? Dann könnte es reichen 3 Milimeter stehen zu lassen und der Rest des Schraubengewindes könnte abgetrennt werden? Was meinen die Experten hier dazu? Ich würde in dem kleinen Fach gerne Dinge lagern und die vorstehende Schraube ist schon etwas hinderlich
-
-
-
Werde ohne Fahrwerk und JCW-Bremse auch die Track Spoke fahren.
Wobei die Track Spoke 562 eine der leichtesten original 17er Mini Felgen ist
-
Weder auf meinem Mini, 718S oder Smart Brabus würde ich „Zubehör-Felgen“ fahren wollen.
Du meinst vermutlich diese Brabus-Felgen 16/17 Kombination. Das Smart Cabrio habe ich 2022 gegen mein Mini Cabrio gewechselt
-
Wer soll nun dein Herzblatt sein?
Nehmen wir doch einfach den Mittelweg.
der Wechsel auf eine andere originale Mini Felge (7x17) bringt mir eine Gewichtseinsparung von ca. 1.300 Gramm. Der Wechsel auf OZ Felge (7,5x17) bis zu beachtlichen ca. 2.900 Gramm. Da bleibt eigentlich nur eine Folgerung, spätestens wenn die prozentuale Gewichtsreduzierung des gesamten Rades betrachtet wird ..
Ich bin nämlich auch am Überlegen auf andere Felgen zu wechseln. Jedoch von leichten 16" auf 17".
Besonders beim SE würde ich alle Fakten abwägen und möglichst die Eigenschaften bei Probefahrten vergleichen. Nur aus optischen Gründen würde ich jedenfalls nicht die Reichweite vernachlässigen und wenn dann auf leichte 17er Felgen wechseln.
-
michaelrs: Das ist vollkommen richtig
wobei ich die vorhandenen Reifen zunächst weiterfahre und erst bei den nächsten Reifen Gewicht bei der Entscheidung mit berücksichtige.
-
Eine Übersicht einiger original MINI Felgen findest du hier https://www.motoringalliance.c…eights-3rd-generation.44/
Deine Spoke 502 werden mit 10,6 kg angegeben.
Danke
, denn ich bin bisher von folgenden Angaben ausgegangen:
-
Aber nur weil einzelne unqualifizierte Antworten kommen braucht man doch nicht den Sinn des Forums in Frage stellen. So ein Forum ist doch eben dazu da, dass man erstmal in den blauen Dunst etwas fragen kann. Ich weiß ja vorher nicht, wer sich womit auskennt. Über die einzelnen muss man dann eben großzügig hinweg lesen.
Ich habe nie den Sinn eines Forums in Frage gestellt, sonder die
Vorgehensweise bei speziellen Fragen in einem Forum, also ggf. besser manche Fragen gezielt per PM an spezielle User stellen.
Großzügiges Hinweglesen gerne, aber bitte bei qualifizierten anderen Ansichten, Folgerungen, Neigungen, Schwerpunkten, Geschmack, usw. bleiben
Übrigens sind mir inzwischen mehrere gute Lösungsansätze per PM zugegangen und meine Fragen zum Thema sind vollständig beantwortet.