Beiträge von Torro
-
-
-
An den Bedingungen lässt sich nichts ändern. Der Kunde (Du) triffst die Entscheidung.
Vermutlich hat das (ungewollte) Premium Paket einige Extras mehr, als die ursprüngliche Bestellung, was die Kosten erhöht. Also wenigstens ein Ausgleich für die Mehrkosten, wenn auch eigentlich nicht gewollt.
Derzeit sind die Bedingungen ungünstig, nicht nur auf dem Kfz-Markt. Bei anderen Herstellern ist auch mit Problemen, Abstrichen, Streichungen, Mehrpreisen, Wartezeiten zu rechnen. Das Mini-Cabrio besitzt für mich ein gewisses Alleinstellungsmerkmal und hat als kleines Cabrio auch funktionelle Vorteile gegenüber anderen Cabrios. Daher viel mir die Entscheidung zur Änderung leicht, sicherlich auch weil der Aufpreis für mich überschaubar blieb.
Du weißt das alles vermutlich selber und bist ärgerlich über den Aufpreis und die Umstände. Aber was bleiben denn tatsächlich für Alternativen? Ich jedenfalls hatte keine, denn mein vorheriges Cabrio war bereits verkauft. Deine Verärgerung kann ich vollkommen nachvollziehen, aber wozu willst Du dich Entscheiden, ohne dich später zu ärgern. Ich jedenfalls drücke die Daumen für die richtige Entscheidung .. LG
-
Mini gibt zwischen 600-1.000€ Sonder-Nachlass wenn der KD umbestellt (Neue Angebotsstruktur)?
Der Nachlass wird zu den vorher vereinbarten Konditionen gewährt..
.. davon höre ich jetzt das erste Mal. Für mich sind Adaptive-Scheinwerfer und Abstandstempomat entfallen, dafür musste HK genommen werden.
Das ging preislich fast auf. Also Nachlass nein, aber Verlängerung der voraussichtlichen Lieferzeit LG und schönes Wochenende
Vielleicht trifft das auch nur für Bestellungen mit besonders hohen Änderungen und Zuzahlungen zu .. ?
-
Die Transporte erfolgen nicht auf dem nächsten oder direkten Weg.
Oft gehen die Transporte vom Werk zum Zwischenlager und von dort zusammengestellt in die verschiedenen Richtungen. Daher stehen manche Fahrzeuge gelegentlich auch Tage im Zwischenlager und gehen erst dann im Sammeltransport in die entsprechende Richtung. Das trifft auf fast alle Hersteller zu und wird bei Mini vermutlich ähnlich sein. LG
-
Ich jedenfalls werde es lieber beachten und auch die italienischen Auflagen erfüllen. Eine mögliche angeordnete und kostspielige Umrüstung vor Ort in Italien möchte ich absolut vermeiden .. LG
-
Irrtum. Gerade bei Winterreifen gilt das nicht und dazu gehören auch die GJR. Man muss nur im Sichtfeld einen kleinen Aufkleber mit der Höchstgeschwindigkeit des Reifens anbringen.
Aber dann mit solcher GJ-/Winter Bereifung nicht nach Italien fahren, dort gelten hierzu andere Gesetze
-
Meine Fragen an Euch:
- Für welchen Ganzjahresreifen würdet ihr euch entscheiden?
ich würde mich zwischen dem genannten Goodyear Vector und dem Michelin Crossclimate 2 entscheiden. Wobei sich bei beiden Reifen die Schwerpunkte der Einsatzbereiche unterscheiden. Außerdem möchte ich noch den Continental AllSeason Contact hier nennen. Die Entscheidung ist nicht ganz leicht, zugegeben .. LG
übrigens war ich zu meiner Bonner-Zeit mit dem Vorgänger Goodyear Vector auf einem Golf stets gut und sicher unterwegs ..
-
-
Boonzay : wo werden eigentlich die Mini-Cabrios gebaut? LG