Beiträge von Torro

Ich habe eben das erste Mal die vorgegebenen Einstellungen mit BimmerCode betrachtet. Fahrzeug Mini Cabrio F57, BJ 09/22, die Rücksitze sollten doch vermutlich keine Sitzheizung haben, aber die Temperaturen sind eingetragen und bei den Sitzflächen der Vordersitze fehlen sie teilweise?! Sind die Einstellung für die Temperaturen der Sitzflächen so korrekt ..

IMG_8533.png

IMG_8534.png

.. oder sollte ich die Werte der Lehnen übernehmen. Wie sieht es bei euch aus, gibt es Erfahrungen oder Empfehlungen?

Kodierung mit Bimmercode (IOS) besser mit iPhone oder iPad? Beim iPad kann während der Kodierung keiner anrufen, vermutlich schon ein Vorteil, der empfohlene Flugmodus beim iPhone ist mir bekannt. Vorteil des iPhones, es ist handlicher und eher ständig dabei. Die Anzeige der App ist vermutlich bei beiden Geräten in gleicher Größe. Wie sind ist eure Erfahrungen? Als OBD Adapter habe ich dazu den „UniCarScan UCSI-2100 Bluetooth“ bestellt :thumbup: LG

Krass, ich bekomme meinen S kaum unter 8 L/100km...7,9 lt. Bordcomputer.

Unter 6 Liter bei über 15 Kilometern immer problemlos. Unter 5 Liter gelegentlich bei guten Bedingungen. 4,7 Liter (Schnitt auf 100 Km) über Land zum Besuch beim Facharzt letzte Tage war mit der niedrigste Verbrauch.

IMG_8495.jpg

Im Schnitt 4,8 oder 4,9 sehe ich oftmals. Dabei fahre ich überwiegend in MID und wenn möglich mit offenem Verdeck.

Dabei muss ich stets einige steile Hügel hier in Nordhessen überwinden, was den Durchschnittsverbrauch etwas hochtreibt.

Hab aber auch Software auf ca. 300PS drauf...

Vielleicht ist das der wunde Punkt .. ?

Spezifische Reifen werden in ihrem Einsatzgebiet vermutlich immer ggü GJR überlegen sein. GJR haben trotzdem ihre Daseinsberechtigung bei einem entsprechenden Fahrprofil 🤷🏼‍♀️

Wir fahren im Herbst oft für 2 Wochen nach Südtirol. Dieses Jahr wurde bereits im September vor winterlichen Bedingungen in höheren Lagen und Pässen gewarnt. Rund um den Gardasee ist in der Zeit aber meist Sonnenschein und oftmals Temperaturen über 20 Grad. Gelegentlich bin ich mit Winterreifen gefahren, jetzt bin ich froh wieder GJR drauf zu haben.

WR und SR sind auf einen Temperaturbereich von unter (WR) und über (SR)

ca. 15 Grad ausgelegt, in dem sie optimal geeignet sind. Bei GJR gibt es diese Temperaturbereiche so nicht. Ich habe bisher kaum einen Fahrer von GJR kennengelernt, der über schlechte Erfahrungen mit seinen GJR berichtet hat. Also wenn möglich selber testen und Erfahrungen sammeln :)

Wenn der Pirelli Cinturato All Season SF3 in anderen Testergebnisse genauso gut abschneidet, wäre das mein Favorit für den nächsten Kauf :thumbup:

Die Testsparte heißt „Trocken“ nicht Sommer.

Hierbei würde ich neben dem Referenz Sommerreifen auch das Abschneiden des Winterreifens im Vergleich betrachten, denn oftmals sind die Fahrbahnen im Winter auch trocken und der Vergleich ist aufschlussreich.

Der GJR von Pirelli scheint sich offensichtlich von der Version SF2 auf SF3 stark verbessert zu haben. Leider war der Goodyear Vector beim Test nicht vertreten, der schneidet meist bei allen Reifengrößen sehr gut ab.

Nicht vergessen, der Test wurde mit Reifen der Größe 235/35 R19 durchgeführt. Die Testergebnisse anderen Reifengröße fallen oftmals arg unterschiedlich aus. Vorausgegangene Testergebnisse von GJR sind einige Beiträge vorher zum Vergleich aufrufbar und die Reifen derzeit überwiegend noch aktuell :thumbup: LG