Beiträge von RitschiRover
-
-
-
Gratulation zu den 750.000km1
-
Hallo eine Frage an die Wallbox Lader.
Ich habe mir nun endlich mal die Mühe gemacht und nachgesehen bzw. verglichen, wie hoch mein Ladeverlust ist.
Ich war schon ein wenig überrascht wie hoch dieser tatsächlich ist.
Es sind an der Wallbox so um die 1,5 bis 2 kw Verlust pro Ladung. Ich lade meistens von ca. 15% auf 80%, jede 8 - 10te Ladung wegen Balancing auf 100%. Die Ladekurve verläuft relativ konstant und liegt in dem von mir bevorzugten Bereich bei 10,3 kw.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
Am HPC Lader hingegen ist der Ladeverlust erheblich geringer!
Dass ich beim Laden mit dem Ladeziegel an 220V größere Verluste habe war mir klar, dass sie an der Wallbox doch so groß sind hat mich dann doch gewundert.
-
Ich habe einmal die 0% Anzeige gehabt. Hatte dann aber nur noch knapp 500m zur heimischen Wallbox. Wie sich die Leistungscharakteristik entwickelt kann ich nicht genau sagen, da ich im Green Plus Modus die letzten Kilometer ab 20% zurückgelegt habe und extrem schonend gefahren bin. Es war Nacht und auf den letzten 15km gibt es keine Lademöglichkeit. Aber ich hab’s ja geschafft.😉
-
die Lademenge begrenzen kann?
Ich kann bei meiner goE Wallbox die Lademenge auf die zu ladenden kw begrenzen. Ich muss halt leider ausrechnen bzw. abschätzen wieviel kw ich bis zur gewünschten Ladung von 80% benötige.
Mache dies aber selten da ich meistens über die App das Laden steuere.
Chucky101 den Hinweis hab ich zu spät gesehen. Sorry!
-
Ach von mir herzlichen Glückwunsch Hans hansnl1
Viel Spaß mit dem neuen „Spielzeug"
-
Den Bremsen scheint es zu gefallen
So ist es!😀
-
-
Wertes Leebmann24 Team
Gibt es bei euch, ähnlich wie im baumschop, Rabatt für Forumsmitglieder?
Die neue Seite finde ich gut, vorallem das mit der „Fahrzeuggarage"