Beiträge von RitschiRover
-
-
Danke
Dann werd ich evtl. sollte ich mich dafür entscheiden, der erste sein, der seine Erfahrung diesbezüglich weitergeben darf.
-
RitschiRover das mit dem Fachmann ist schon mal gut..Nur BlueGhost73 hat mit dem Querschnitt ne Punktlandung gemacht
35 ist grenzwertig u wenn Du Dir sogar ein Sportfahrwerk einbauen lässt…hm hm nicht unter 40 …sonst kannste auch Serie fahren
Ich habe leider den Fehler gemacht …
Danke für deine Mitteilung der Erfahrungen. Da sollte ich dann doch eher auf die 35er verzichten und zu den 40er greifen.
Jetzt muss ich das nur noch meiner besseren Hälfte beibringen!😉
Hast du oder auch wer anders Erfahrung mit den Reifen von Yokohama? Die sind ja 4db leiser und haben sonst vergleichbare Specs. Und vom Preisniveau sind sie ja auch mit Hankok, Pirelli etc.in der selben Riege.
-
Ich habe ja von Winter 17 Zoll auf 18 Zoll mit 215/40 gewechselt. Ganz ehrlich, trotz Serienfahrwerk ist die Radkombi was die Härte betrifft das Höchste der Gefühle. Ein tieferes Fahrwerk (und sei es noch so komfortabel) in Kombination mit 35er Reifen geht schon sehr Richtung Szene Wörthersee und bietet kaum noch Komfort.
Also lieber erstmal irgendwo testen bevor eingebaut….
VG Sven
Danke für deine Einschätzung.
Der Tuner bei dem ich es einbauen und kaufen will, hat ein Testfahrzeug. Außerdem ist es ein Fahrwerk, das einen großen Spielraum an Einstellungen bietet und wir gemeinsam mit dem Tuner die optimale Abstimmung finden werden.
Das ist auch der Grund, warum ich das bei einem Fachmann machen lasse und nicht selbst oder in irgendeiner Klitsche. Außerdem wenn es nur um die Optik ginge (Richtung Wörtersee😉) könnte ich ja nur Federn einbauen. Das käme günstiger, aber bietet nicht das Fahrgefühl eines perfekt abgesimmten Fahrwerkes. So zumindest der Stand meiner Recherchen.
-
Ich bin auch grad an Änderungen suchen für meinen Mini und auch bei mir ist es der erste Mini.was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass man wohl nicht ohne weiteres jede Felge, die von den Spec’s her passen würde, auch am SE fahren darf/kann. Ich weiß nicht, bzw. habe es noch nicht herausgefunden, warum man eine Felge am S fahren kann und dieselbe am SE nicht. Stecke also auch grad beim Suchen einer für mich passenden Felgen-Refenkombination. Auch ich möchte ein Fahrwerk einbauen und das Ergebnis der Komponenten soll halt super aussehen. Zumindest meinen optischen Ansprüchen und denen meiner Frau mehr als genügen.
-
Danke für eure Antworten
Ich habe vor mir eine gute und leichte 18" Felge zuzulegen. Da ich wegen der Optik gerne einen Reifen mit 35er Querschnitt hätte, bleibt mir nur die Möglichkeit einen 215er zu fahren. Da gefallen mir aber die meisten dazupassenden/freigegebenen Felgen nicht, also bleiben nur 225er.
Ich denke mit den 5-10% könnte ich leben. Als Reifen will ich mir gute und zumindest nach Label effiziente holen.
-
Hallo
Hat schon jemand Erfahrung wie sich der Verbrauch bei breiteren Reifen erhöht?
Ist das erheblich oder kann man damit leben?
Ich möchte satt der serienmäßigen 205er eventuell 225er montieren.
Tägliche Fahrstrecke ist 46km, geladen wird zuhause an der Wallbox
Danke schon mal!
-
Hallo an alle
Kennt jemand Meisterwerk Wheels? Taugen die was wo und von wem werden die hergestellt?
-
Oder was ich eher glaube: die wollten mir den 536€ teuren Einbau mit verkaufen und haben deswegen das mit dem programmieren erzählt. Gsd ist’s nicht mein Händler. Bin nur auf besagten Händler gestoßen, da dieser die leuchten in der Aktion hatte und somit einiges günstiger waren.
Hab dir eine PN mit ner frage zu Sparco Felgen geschickt
-
Wo hast du das denn her? Ist doch nur anders getönter Kunststoff.
Habe ich auf der Seite eines BMW/Mini Händlers gelesen, wo explizit das angegeben wird, bzw. mir vom freundlichen Kundenbetreuer am Telefon gesagt wurde und der hatte sogar die FIN!🥵