Beiträge von RitschiRover

Der Heckspoiler muss komplett getauscht werden :) ein paar Anpassungen an der Front waren Notwendig wegen der Luftführung… aber eigentlich alles plug and play

Danke für die Infos!

Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken eines Umbaus und suche schon nach gebrauchten Teilen. Umlackieren muss ich eh!

Zwei kleine Edelstahlschrauben und zwei "Schlüssellöcher". So kann ich, je nach Bedarf, entweder eine oder beide Kappen in der Ladeklappe einhängen, wo sie jetzt gut befestigt sind und das Rumgebaumel Vergangenheit ist.

Sieht gut aus und macht einen super Eindruck!

Wie hast du die Löcher in den Deckel gemacht?

Danke!

Ich habe am 20.04.2022 eine neuen SE mit Sonderausstattung bestellt.

Da ich noch Ausstattung nachgeordert habe, habe ich Heute eine neue Auftragsbestätigung erhalten und siehe da, der Liefertermin ist vom 15.11. auf den 07.11.2022 gerutscht.

Mal schauen, ob das alles so klappt.

Super für dich!👍😎

Ich habe meinen im Februar bestellt und auch die Auftagsbestätigung Ende Februar bekommen. Ich kapiere langsam nicht mehr wie das läuft. Seitens meines Händlers höre immer nur was von Kontingentierung. Dabei ist es ein relativ großer Händler, der sogar hier im Forum bei den "Gewerblichen" mit seinem Shop gelistet ist.

Schön langsam zweifle ich an den mir gegenüber geäußerten Aussagen.🥵

Irgendwie bin ich schon ein wenig neidisch, wenn ich lese, dass Mini's, die nach dem meinen bestellt wurden schon produziert werden und die Auslieferung absehbar ist. Was nicht heißen soll, dass ich mich nicht für diejenigen freue!

Bin halt ein bisschen verzweifelt, warum es bei mir nicht so läuft wie anderswo.

Alle Versuche etwas rauszubekommen liefen auf das bereits erwähnte Gespräch über die Kontingentierung und die allgemeine Situation hinaus.

Bleibt nur warten und hoffen!😉

Danke an alle für die Ausführungen zum Bremssattellack.

Da auch MIPA mein favorisierter Lackhersteller ist, werd ich mal da schauen, ob ich meinen Wunschfarbton für den Sattel bekomme.

Auf alle Fälle habe ich jetzt genügend Infos für eine Entscheidung, bleibt nur noch das Abstimmen mit der besseren Hälfte welche Farbe es werden soll, weil machen darfs ja eh ich!😉

Meine Bremssättel sollten als Kontrast zum BRG unbedingt kawasakigrün werden. Ob es diese Farbe als speziellen Bremssattellack gibt, kann ich nicht sagen. Ich habe von MGPrime ein normales Lackdosen-Set aus Grund-, Basis- und Klarlack mit Härter verwendet.

Beim SE ist nach meinen Erfahrungen kein temperaturbeständiger Lack notwendig, denn die Bremsen werden nie warm (wenn nicht gerade ein Kolben im Bremssattel klemmt!). Ich nehme schon ab und zu extra die Rekuperation zurück, um überhaupt bremsen zu können, damit die Bremsscheiben rostfrei bleiben. Von Notsituationen abgesehen, könnte ich im normalen Fahrbetrieb (fast) vollständig auf die Bremse verzichten.

Danke für den Hinweis!

Dann könnte ich ja den Lack von meinem bevorzugten Hersteller verwenden. Kommt zwar ein bisschen teurer wie der von Foliatec, aber dafür kann ich sprühen. Ich denke mal, dass es ein schöneres Ergebnis wie das pinseln des Bremssattellacks gibt!

Das mit der Wärmeentwicklung klingt plausibel.