Beiträge von RitschiRover

    Also ich habe einen Mini Cooper SE mit 184PS und ich nutze diese 184PS auch wenn ich kann und Platz ist.

    Mein täglicher Arbeitsweg für eine Strecke ist 35km und davon sind 32km Landstraße. Da stelle ich den Tempomat/ACC auf 120km/h ein und werde auch kaum von der ACC eingebremst weil diese Landstraße wenig befahren ist. Es gibt eine kurze 70er Zone und eine Ampelkreuzung wo ich mal abbremsen/rekuperieren muss.

    Nach 18 Jahren täglichen Arbeitsweg hin und zurück kennt man auch jedes Grasbüschel am Straßenrand, jeden Leitpfosten und die 3 Stellen wo mal die Rennleitung gelegentlich steht. Natürlich sind auch die 215er breiten Reifen auf der 18Zoll großen Felge nicht sonderlich förderlich für einen geringeren Verbrauch und ja ich nutze auch alle Komfortfunktionen wie ein muckeligen/kühlen und vorklimatisierten Fahrzeuginnenraum je nach Jahreszeit eben. Zwei mal im Monat bin ich in Leipzig im Stadtverkehr unterwegs und da sehe ich auch mal einen 16er Durchschnitt im Display.

    Wenn ich das Alles unter dem Strich zusammen zähle denke ich mal das das Alles so schon passt. :0011:

    Das sehe ich auch so!

    Der SE ist ein Auto, das ungeheuren Fahrspass vermittelt und auch dementsprechend gefahren werden soll/will.

    Das Schöne ist zu wissen, dass er auch sehr sparsam bewegt werden kann wenn man will/muss.

    Ich bin zwar ein bisschen sparsamer wie du (siehe meine vorangegangenen Posts) unterwegs. Ich nehme mal an, dass ich ein gutes Händchen bei meiner Reifenwahl hatte, denn ich habe ebenfalls 18 Zöller. Aber mein Fahrprofil ist ähnlich dem deinem und ich bin mit meinem Verbrauch sehr zufrieden.

    Vielleicht liegt der geringere Verbrauch bei mir ja daran, dass ich die Vorklimatisierung hauptsächlich an der Wallbox mache und so weniger Kapazitäten vom Akku gezogen werden.


    Ich freu mich für alle, die einen günstigen/günstigeren Verbrauch haben!


    Für meine ambitionierte Fahrweise denke ich, dass meiner auch nicht zu hoch ist.

    Gespannt bin ich jetzt auf die Wintermonate.

    Und nicht zu vergessen:

    Die Verarbeitungsqualität ist nicht die Beste. Ich habe den 208 als erster gefahren, direkt aus dem Showroom.

    Knarzen und andere Geräusche im Bereich des Armaturenbrettes. Auch von der Hinterachse kamen Geräusche. Hinten rechts verlief zwischen Rad und Karosserie ein loses Kabel, ungeschützt!

    Ich hatte zudem das Glück den Mini direkt mit dem 208 zu vergleichen. Hatte den Mini 2 Tage zur Probefahrt und bin damit zur Probefahrt mit dem Peugeot gefahren.

    Der Mini machte eindeutig die bessere Figur! Das bestätigte auch meine Frau, obwohl sie eindeutig vor den Probefahrten zum 208 tendierte.

    Und das mit dem schlechteren Fahrverhalten, das auch Logan5 erwähnt, kann ich nur bestätigen. Bin an einem verschneitem Tag die Autos gefahren, beide hatten WR, und der Mini war deutlich der Bessere!

    Hallo,

    Möchte mir Winterfelgen aus dem Zubehörmarkt besorgen doch leider ist die Auswahl für den SE Facelift sehr Gering.

    Kann ich auch einfach im Konfigurator auf den Vorfacelift wechseln und diese Felgen kaufen, da gibt's viel mehr Auswahl.

    Mini wird doch beim Facelift nichts an den Rädern geändert haben oder?

    Vielen Dank im Voraus

    Meines Wissens nach sind die nicht geändert. Der Lochkreis ist der Gleiche und somit sollten Sie passen.

    Du brauchst doch nicht den Konfigurator. Kannst doch über die Mini App direkt in den Shop. Außerdem gibt es von BMW Händlern Online Shops (siehe gewerblicher Bereich hier im Forum)

    Auch auf den Portalen der Reifen-Händler oder in der Bucht lassen sich interessante Felgen finden.

    Hoffe mal dass ich helfen konnte.😉

    Ganz komfortabel/weich wollten wir es nicht. Aber zu sportlich/hart sollte es auch nicht sein. Wir haben dies so vor dem Einbau besprochen und verließen uns dann auf den Fachmann. Mit dem Ergebnis sind wir total zufrieden! Die Zugstufe ist auf 10 eingestellt.

    Für die Dunlop-Reifen habe ich mich aufgrund der Abrollgeräusche entschieden und das stimmt zum Glück. Sie sind ähnlich leise wie die Original-Reifen von Pirelli.

    Ich habe mich bei meinen 18" für die Yokohama Advan Fleva entschieden. Die Gründe waren: sehr leises Abrollgeräusch (ist laut meiner Recherche der Leiseste) und die super Regeneigenschaften. Im Vergleich zu den werksseitig montierten GoodYear Eagle konnte ich keinen merkbaren Mehrverbrauch feststellen. Allerdings habe ich zeitgleich mit den Reifen auch ein Gewindefahrwerk eingebaut.

    Die 18" sind 205/40

    Ich bin mit den Yokohama Reifen äußerst zufrieden!

    Mit Dunlop Reifen hingegen habe ich bei meinem MG ZT schlechte Erfahrungen gemacht!

    Auch ich habe ein Gewindefahrwerk in meinem SE.

    Ob der Komfort sich verbessert hat möchte ich nicht bejahen aber auch nicht verneinen.

    Auf alle Fälle macht das Fahrwerk sehr viel Spaß und ist m.E. die optimale Abstimmung für den SE. Er fährt sich in allen Situationen besser, auch in der Stadt. Ich möchte das nicht mehr missen! Es ist mit die beste Änderung an einem Auto, die ich je gemacht habe (ist trotz der vielen Autos in meinem Leben das erste mit Fahrwerk). Der Preis hierfür ist jeden Cent wert!


    Ich habe das Gewindefahrwerk von Maxi-Tuner. Dort habe ich es auch einbauen lassen. Der Service und die Kompetenz sind dort hervorragend! Selbst eine weite Anfahrt lohnt sich (bei mir sind es knapp 600km). Es wurde alles besprochen, Wünsche und Vorstellungen sowie das was man sich erwartet, und auch so umgesetzt! Vor allem ist bei Maxi-Tuner das Gewindefahrwerk explizit für den SE abgestimmt und kein Adaptiertes das in allen Fahrzeugtypen verbaut werden kann.


    Fazit für mich: ich werde wohl zukünftig in jedes meiner Autos ein Gewindefahrwerk einbauen.😎

    Worauf hast du die Logos gedruckt?


    Wenn ich das vorher schon gewusst hätte, hätte ich mein E-Badge auch drangelassen, so hab ich es abgemacht, weil ich trotz Suche nichts passendes gefunden habe.

    Danke für deine Bemühungen und das zur Verfügung stellen der Infos!🙏😎😀