Beiträge von RitschiRover

    Schöne Felgen!

    Ich persönlich würde aber über eine Tieferlegung/Fahrwerk nachdenken. Meiner Meinung nach wirken die Felgen dann noch bedeutend besser!

    Ich hatte bei einem meiner anderen Autos auch mal Kappen für die Radbolzen. Mir ist aber immer mal wieder eine abgefallen. Hab dann auf die schwarzen Bolzen gewechselt und gut war’s!😉

    Vielleicht hilft dir das weiter?


    Hallo,

    da Steinschläge und Kratzer nicht ausbleiben, werden sich demnächst die Fragen bezüglich der Farbcodes in den nächsten Monaten häufen. Aus diesem Grund soll dieser Thread eine Übersicht der Codes geben, die laufend aktualisiert wird, sofern neue Farben dazu kommen.


    Einige Codes sind derzeit noch nicht bekannt, sprich wenn einer den Code in Erfahrung bringen kann, gern hier melden und wir Moderatoren ergänzen die Übersicht.


    BezeichnungFarbcodeLack-SprayLack-Stift
    Aspen White - uni (Dach- und Spiegelkappen)89951 91 0 142 58851 91 0 301 836
    Jet Black - uni (Dach- und Spiegelkappen)38351 91 0 138 304
    Iced Chocolate - metallicWB4951 91 2 304 48251 91 2 304 479
    White Silver - metallicWA6251 91 0 422 64051 91 0 422 635
    Moonwalk Grey - metallicB7151 91 2 407 49651 91 2 405 168
    Thunder Grey - metallicWB5851 91 2 450 53151 91 2 327 803
    Midnight Black - metallicWA9451 91 2 148 52651 91 2 148 497
    British Racing Green - metallicWB2251 91 2 146 85051 91 2 146 836
    Volcanic Orange - uniYB7051 91 2 351 39751 91 2 351 387
    Blazing Red II - metallicWB8351 91 2 351 39451 91 2 327 802
    Chili Red - uni85151 91 0 138 30751 91 0 301 840
    Deep Blue - metallicWB6951 91 2 351 39651 91 2 351 386
    Pepper White - uniU85051 91 0 146 83351 91 0 301 842
    Electric Blue - metallicWB8651 91 2 351 39551 91 2 351 385
    Lapisluxury Blue - uniYC2451 91 2 407 49551 91 2 405 167
    Rebel Green - metallicYC19
    Caribbean Aqua - metallicC2E51 91 2 450 52851 91 2 413 310
    Pure Burgundy - metallicC2C51 91 2 450 53051 91 2 413 309
    Melting Silver - metallicC2K51 91 2 450 52951 91 2 413 308

    Bilder

     879×564 305

    16 Mal editiert, zuletzt von 01goeran (12. August 2017)

    Ich werde 2024 und darüber hinaus weiter meinen „Cooper RLA" fahren. Hab viel Zeit und Geld in die Personalisierung und Optimierung gesteckt und bin nun nach einem Jahr fast fertig!

    Ich hoffe dass meine Frau und ich ihn dann noch lange fahren!

    Da ich kein Freund von Leasing bin und meine Autos immer bar zahle muss ich zudem erst wieder fleißig sparen, bis ich an eine Neuanschaffung denken kann.😉

    Wenn aber Mini dann ein Modell hat, dass uns zusagt, wird es sehr wahrscheinlich wieder einer werden. Aber wir werden sehen.

    Wieso geht man nicht wenigstens auf 22/150kW?!

    Passt doch!

    Die meisten können doch noch nicht mehr wie 11 kw/h AC laden.

    Bei DC werden es zwar stetig mehr, die einen höheren Peak haben. Aber die wenigsten halten ihre Ladeleistung so konstant über einen weiten Zeitraum so wie z.B. der Mini. Ich hab schon öfter erlebt, das mein geringerer Peak belächelt wurde. Als dann mein Mini zur gleichen Zeit, oder früher, mit dem Laden fertig war, war das Erstaunen groß.

    Außerdem lieber ein HPC Lader mit 50 kw/h als gar keinen!😉

    Kann mir von Euch jemand einen bestimmten Adapter empfehlen der mit meinem Mini gut und zuverlässig läuft?

    Also ich hab mich seinerzeit, vor dem Kauf von Bimmercode, an den Entwickler der App gewandt und der hat mir den

    USCI2100 UniCarScan empfohlen.

    Hab zwar noch nicht viel gemacht, bin aber bis dato sehr zufrieden! Verbindet sich einwandfrei und schnell via Bluetooth.

    Das Problem mit der kleineren Darstellung von Apple CarPlay habe ich nicht, da es bei mir im Vollbild angezeigt wird. (Bj. 11/2021)

    Wir haben den SE als Erstfahrzeug, bzw. als Daily-Driver. Unsere tägliche Strecke liegt bei 50 - 60 km.

    Wir kommen mit der Akkugröße prima zurecht. Wir können zuhause laden und das macht die Sache relativ einfach und ist auch sehr kommod.

    Im Winter, besonders wenn es sehr kalt war, habe ich mir manchmal, zugegebenermaßen, einen etwas größeren Akku gewünscht. Das war aber hauptsächlich der Bequemlichkeit geschuldet!😉

    Auch weitere Strecken waren nie ein Problem. Muss halt ein oder zweimal öfter die Ladesäulen angesteuert werden, als mit einem Fahrzeug mit größeren Akku. Ich muss aber zugeben, dass ich weitere Strecken nur im Urlaub und in der Freizeit zurücklege und da keinerlei Zeitdruck habe.


    Fazit für mich:

    Mir genügt die Akkugröße entsprechend meines Fahrprofiles. Ich würde aber wahrscheinlich, wenn ein größerer angeboten würde, nicht Nein sagen.

    Es mag ja schön und bequem sein, wenn man so eine elektronische Regelung/Steuerung für die Bremsen hat. Aber Elektronik kann ausfallen. Der Mensch nicht, bzw. nur dann wenn er krank ist. Aber dann fährt er eh nicht mit dem Auto. Nach Genesung ist er wieder voll einsatzfähig. Ich verstehe nicht, was dass Problem dabei sein soll, wenn man regelmäßig die Bremsen nutzt um die Scheiben korrosionsfrei zu halten.

    Es ist sicher sehr innovativ, wenn ein Fahrzeug über zahlreiche Assistenzsysteme verfügt. Aber meiner Meinung nach braucht es nicht für alle oder viele Aktionen des aktiven Fahrens Assistenzsysteme!

    Ich fahre lieber selbst als dass ich von der Technik gefahren werde. Ich nehme lieber aktiv am Fahren Teil als passiv.


    Bremsen ist eine sehr aktive Sache, zumal man sehr wohl selbst die Verwendung bedenken und die Dosierung abwägen sollte.

    Wenn ich zum aktiven Fahrspass dann auch noch meine Bremsanlage in Schuss halte ist dies doch quasi eine win-win Situation!😎

    Blue_Car

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