Beiträge von BriKoe
-
-
-
Zitat von von Franky 76
Hallo zusammen, möchte mich hier im Forum zuerst ... Nun zu meiner ersten Frage an Euch:
Hallo,
mein SE ist ebenfalls vom größten BMW/Mini Händler (im Norden). Bei der Bestellung bekam ich unverbindlich Ende 08/22 genannt. Das Fahrzeug sollte diese Woche kommen, leider bin ich nicht da, um es abzuholen, daher haben wir Mitte 08/22 vereinbart.
Das Auto ist also trotz neuer Konfiguration früher als geplant beim Händler.
Bisher fühle ich mich gut aufgehoben, da jeder Schritt offen kommuniziert wurde, wenn auch manchmal auf Nachfrage. Allerdings bin ich ja auch nicht die einzige Kundin!
-
-
Bei meinem Mann war es genauso, er war bis zur Probefahrt mit dem SE großer Verbrenneranhänger (viel PS und laut muss es sein).
Nach einem Besuch im Autohaus (ich wollte den Mini bestellen) war es um ihn geschehen.
Er hatte Glück und es gab noch ein Fahrzeug im Vorlauf.
Heute fährt ER einen IX3 und ich warte immer noch auf meinen SE!
Bestellt: Mitte März
Neu konfiguriert: Mitte Mai
letztes Update: Mitte Juni (In die Produktion eingeplant, wartet nur noch auf den Start der Produktion! Was immer das bedeutet).
-
-
-
Hallo zusammen,
ich bin, wie viele Andere, auch von den Änderungen betroffen.
Am 16.03.22 habe ich meinen SE bestellt. Schon vor dem Anruf meines Verkäufers war mir eigentlich klar, dass ich neu konfigurieren muss, denn das Fahrzeug stand im Status 027 (am 11.05.)
Am 19.05. kam dann die Gewissheit, mein Fahrzeug ist betroffen.
Allerdings habe ich Glück im Unglück gehabt, denn ich hatte zuvor einen gut ausgestatteten SE bestellt, der nur die adaptiven LED verloren hat. Gleichzeitig wurde mir die Lenkradheizung angeboten, die ich bei der Bestellung schmerzlich vermisst habe.
Ich konnte die alten Leasingkonditionen behalten, muss aber durch die Preiserhöhung leider etwas mehr monatlich zahlen.
Bei Vertragsabschluss wurde mir ein unverbindlicher Liefertermin Ende 08/22 aufgezeigt, in der Auftragsbestätigung (vom 18.03, also zwei Tage später) hieß es dann „nach Möglichkeit…“.
Die Änderungsbestätigung (vom 19.05., taggleich) bleibt bei Lieferung nach Möglichkeit der… und lt. Schreiben ist die Ordernummer gleich, also wenigstens den Platz behalten und nicht wieder hinten angestellt.
Ab sofort heißt es also warten, Daumen drücken für eine schnelle Lieferung und die Vorfreude genießen.
Allen, die größere Einbußen in der Ausstattung haben bzw. deutlich mehr zahlen müssten, wünsche ich einen klaren Kopf für die individuelle Entscheidung für oder gegen den Mini ihrer Wahl.
-
-
Guten Morgen,
ich bin neu hier und reihe mich in die lange Liste der Neubesteller ein.
Bestellt habe ich meinen SE am 16.03.22 und der Verkäufer hat einen unverbindlichen Termin für August 22 angegeben. Zu meiner Freude kam das Händlerschreiben mit der Bestellbestätigung bereits am 18.03.22, allerdings mit dem Hinweis auf Liefertermin "nach Möglichkeiten der BMW AG" (was immer das jetzt heißt).
Eigentlich hatte ich mich bereits für ein anderes Modell entschieden, dies hätte ich bereits letzte Woche abholen können, da der Händler tatsächlich noch Fahrzeuge im Bestand hatte. Aber der Kauf gestaltete sich eher schwierig. Der Händler war in keiner Weise verhandlungsbereit und komplett überheblich in seinem Verhalten, so dass ich mich letztlich für eine Wartezeit und mein "Wunschfahrzeug" entschieden habe.
Es scheint aber aktuell "normal" zu sein, dass es Probleme mit den Verkäufern gibt, wenn ich mir die letzten Einträge so anschaue. Ich habe hoffentlich jetzt den richtigen Verkäufer gefunden, der offen mit allem umgeht. Er hat mir auf jeden Fall direkt mal gesagt, dass die Lenkradheizung aktuell nicht zu bekommen ist (andere waren dazu nicht in in der Lage in haben stumpf da Angebot abgeändert ohne Kommentar).
Ich bin gespannt, wielange ich nun tatsächlich warten darf und genieße bis dahin die Vorfreude.
Und zum Zeitvertreib lese ich einfach weiter Eure Erfahrungsberichte, Tipps und Infos (sehr interessant, einige haben ja echt viel zu berichten)
Viele Grüße
BriKoe