Beiträge von Dr1ver
-
-
-
-
Es ging in der Werbung aber ja um ein momentan bestellbares Fahrzeug mit Verbrauchsangaben und dem ganzen Zeug, das rechtlich angegeben werden muss. Der die Werbung erstellt hat, hatte einfach keine Ahnung von den momentanen Modellen, sie haben jetzt selber drunter gepostet, dass es ein Fehler war.
-
Inzwischen hat Mini die Anzeige in 231 PS geändert, also scheinbar wussten die nur selber nicht, was sie für Autos verkaufen.
-
Ich war gerade etwas verwundert, als ich auf Facebook eine Werbung von Mini Deutschland angezeigt bekommen habe mit folgendem Text:
"So sehen 306 Pferdestärken aus:
[hier waren ganz viele blockierte Grafiken von Pferden]
#MINIJCW #MINIJCW3Türer #JohnCooperWorks
MINI John Cooper Works 3-Türer: Kraftstoffverbrauch kombiniert in l/100km: - (NEFZ); 6,9-6,6 (WLTP); CO2-Emissionen kombiniert in g/km: - (NEFZ); 156-151 (WLTP). [...]"
Dazu dann noch ein Bild eines JCW: https://scontent-frt3-1.xx.fbc…AiEB3GI9oc_rw&oe=62F43759Gibt es den "normalen" 3 Türer JCW demnächst mit 306 PS? Denn zu einem GP passt weder der Text, noch das Bild. (mal abgesehen davon, dass der auch nicht mehr bestellbar ist) Ich finde aber leider keine weiteren Infos dazu, vielleicht weiß ja hier jemand mehr als die offizielle Seite hergibt.
-
-
Da kenne ich ganz andere "Sicherheits"features die ich viel bevormundender finde, weil man sie nicht oder nur sehr kompliziert abschalten kann.
Das Schöne ist doch bei BMW/Mini, dass man im Gegensatz zu Audi/VW wählen kann, ob man Abstandstempomat oder normalen Tempomat nutzen möchte.
Wenn ich also Stop and Go Verkehr habe oder aber der Akku zur Neige geht, dann kann man sich hinter einen LKW hängen. Bei normaler Fahrt nutzt man einfach nur den Tempomat.
-
-
Das Auto ist also trotz neuer Konfiguration früher als geplant beim Händler.
Wann erfährt man denn seinen ungefähren Bauzeitraum?
ich habe meinen Verkäufer gefragt, ob irgendwas bekannt ist, er meinte, dass noch gar nichts zum Bauzeitraum zugeteilt ist. Alles wäre völlig offen.Finde diese Kommunikation von Mini sehr schwierig, ich muss ja irgendwie mit dem jetzigen Fahrzeug planen. Ja, mir ist klar, dass momentan die Situation kompliziert ist, aber ich hätte lieber irgendeine Information, die sich dann zur Not verschiebt, als gar keine Info ob das Auto in 2 oder 10 Monaten kommt...