Beiträge von Dr1ver
-
-
Warum hast du ihn denn nicht direkt darauf angesprochen, etwa:
Könnten Sie mir bitte die Ladesäule zur Verfügung stellen, ich habe nicht so eine tolle Reichweite wie ihr Auto habe aber anstatt 5km noch 150km nach Hause?
Ist es wirklich dieser Tage so schwer jemanden um etwas zu bitten?
Ich wäre weggefahren...
Weil ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass sein Akku eigentlich quasi voll ist. Wenn er leer gewesen wäre, hätte ich halt Pech gehabt, weil ich nach ihm gekommen bin. Dass der Akku voll war fand ich dann halt dreist. Im Gespräch hatte er ja schon erfahren, dass mein Akku leer und meine Strecke nach Hause weit war.
-
Ich hatte bei IKEA einen ähnlichen Fall. Ich habe dorthin 150km, ich muss also laden um wieder nach Hause zu kommen. Ich wollte bzw. habe dort auch für über 300 Euro eingekauft, woltle also wirklich die Zeit nutzen zu laden, ich bin nicht nur zum Laden dorthin. Vor mir fährt ein Kona an die Ladesäule, leider nimmt er die letzte Schnellladesäule. Ich muss an AC (reicht natürlich bei Weitem nicht), wir kommen ins Gespräch. Ja, er würde hier 5km weg wohnen, sein Kona schafft ja bis zu 400km und er wollte sich das einfach mal anschauen. Ich erzähle ihm, dass mein Akku fast leer ist, ich nur im Idealfall 200km komme und noch 150 nach Hause muss. Danach geht er in den IKEA. Ich schaue auf die Säule, sein Akku war bei ca. 90%!
Ich musste dann nach dem Einkauf zur nächsten Säule fahren und dort 45min Zeit totschlagen, hätte ich mir mit etwas mitdenken sparen können.
-
Das mag sein, aber mein kleines Paket war trotz entfallender Ausstattung teurer als davor.
Ich habe gerade von einem Verkäufer (nicht meiner, der meldet sich ja nicht mehr) erzählt bekommen, dass wohl im November eine neue Runde an Änderungen für den SE kommt, weiß da jemand was?
Er vermutet, dass es auch so ein extra Paket gibt wie bei den Verbrennern, aber Genaueres weiß man wohl nicht. -
Also in Deutschland ist das meistens nur während des Ladens erlaubt eine Säule zu besetzen.
Ich finde aber leider, dass es soviele Konfliktpunkte bei Elektromobilität gibt, dass ich verstehe wenn Leute lieber bei ihrem Diesel bleiben...
Ich bin mit meinem E-Up schon angemacht worden, wie ich es wagen kann an einem enbw Schnelllader, der theoretisch 150 oder 300kw könnte, zu laden. Ich würde jemanden, der wirklich schnell laden kann, den Platz wegnehmen.
-
-
Ich weiß, dass zB bei Audi die RS und A8 Modelle noch im Werk auf der Straße getestet werden, daher sind dort 40 bis 60km normal. Wenn man dort wohnt kennt man auch genau die Routen, die gefahren werden
.
-
Mein Verkäufer hat sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass er auf mich keine Lust mehr hat (bei meinem letzten Gespräch musste der Verkaufsleiter schon schlichten...) daher werde ich mich anderweitig umschauen. Ich werde in das Autohaus nach Lieferung des Minis (so er denn kommt) nach 5 Jahren, die ich regelmäßig dort in der Werkstatt war, auch keinen Fuß mehr setzen. Der Service ist einfach in meinen Augen unterirdisch schlecht.
TomA "Unsere Disposition ist täglich an der Orderprüfung. Sobald ich hier ein Datum habe, werde ich mich bei Ihnen melden." Das war die Aussage. Was Konkreteres gäbe es nicht.
-
Mir ging's ähnlich. Zuerst hies es Lieferung im Frühjahr '23, bestellt im Februar '22. Dann machte unser Daily Driver eine Grätsche, Motorschaden. Hab dann einen SE als Halbjahreswagen gekauft, weil ich dringend ein Auto benötigte. Kaum hatte ich den, bekam ich vom Händler die Nachricht, dass, wenn ich die Bestellung anpasse, ihn im August bekommen kann!
Murphy's law.
Mein Problem ist, dass ich ab Ende des Monats ein Auto brauche. Ich könnte uU ein paar Wochen mit Mietwagen (und öffentlichen Verkehrsmitteln) überbrücken. Aber ich habe gar keine Info für eine Lieferung, nichtmals ungefähr Dezember oder sonst irgendwas, es gäbe angeblich gar nichts... Was ich zwar nicht so ganz nachvollziehen kann, dass es so gar nichts gibt, aber gut... Und ich möchte mich dann nicht 4 Wochen mit Notlösungen rumquälen, wenn ich dann sowieso ein Auto kaufen müsste...
-