Wenn du so sehr davon überzeugt bist, dass der Mini mit seiner kleinen Reichweite niemanden anspricht und damit unverkäuflich ist dann ist er wohl einfach nicht das richtige Auto für dich...
Nein, das ist nicht meine Aussage gewesen. Meine Aussage war, wenn es einen Mini gibt, der deutlich weiter kommt, dann ist die Nachfrage nach dem Mini mit dem kleineren Akku wesentlich geringer.
Momentan ist die Nachfrage riesig, da stimme ich zu, rückwirkend hätte man letztes Jahr mehrere Mini SE kaufen sollen und jetzt wieder verkaufen. Da bin ich sofort dabei. Ich habe nur etwas Angst, wie das in 3 Jahren aussieht, wie gesagt ich weiß es nicht, weder ob die Nachfrage steigt, noch dass sie sinkt, beim Leasing ist einfach das Risiko geringer. Und wie gesagt, man bekommt ja auch beim Privatleasing die Möglichkeit das Fahrzeug danach (zu einem festen Preis!) rauszukaufen. Ich werde da jetzt nochmal nach dem genauen Wert fragen, ob es da überhaupt Unterschiede zur Finanzierung gibt, außer vielleicht etwas andere Zinsen und die Möglichkeit das Fahrzeug früher abzugeben, welche beim Leasing natürlich schwieriger wäre als beim Kauf/Finanzierung.