Es heißt das es einen Chip Mangel gibt, aber ich muss Harman kardon, Telefonie usw. Nehmen obwohl ich nur ein Glasdach möchte. Chip Verschwendung. Das ist für mich einfach nur eine Preiserhöhung um die Situation auszunutzen
sehe ich ganz genau so
jetzt wartet doch mit den Anwaltsdrohungen erstmal ab, bis Mini sich bei euch meldet.
Ich habe außerdem nicht mit einem Anwalt gedroht, sondern nur gesagt, dass ich die Rechtsschutz raussuche (halb ernst gemeint), denn ich sehe hier sehr viele Probleme und offene Fragen (die ich gleich erläutern werde) und ehrlichgesagt möchte ich einfach nicht über den Tisch gezogen werden und da wäre rechtlicher Rat wohl leider praktisch. Nachdem ich jetzt außerdem in den letzten 2 Jahren, zwei Mal ein Auto bekommen habe, dass ich so nicht bestellt habe, ist leider momentan meine Toleranz leider tatsächlich etwas weniger geworden, inbesondere da ich das Gefühl habe, dass momentan einfach der Gewinn erhöht werden soll.
Für mich momentan offene Fragen:
1. Es wurde eine 1,99% Finanzierung bestätigt, was passiert bei einem erheblich höheren Listenpreis, wenn man sich die monatlichen Raten nicht leisten kann/möchte und deswegen ein Jahr mehr Finanzierung benötigt und dann quasi in die 3,99% Finanzierung rutschen würde? Bzw. allgemein auch bei gleicher Finanzierung aber auf einmal 3-4.000 Euro mehr, prüft die Bank neu? Was wenn diese ablehnt?
2. Wie soll ich (insbesondere als Laie) durchblicken, ob der gleiche, mir damals gewährte Rabatt, nun weiterhin gewährt wird? Bzw. bekomme ich überhaupt noch den gleichen Rabatt? Es war ja auch bisher so, der Rabatt wird geringer, je höher der Listenpreis ist (was ja an den "Fixrabatten" liegt).
3. Verschiebt sich die Lieferung dann nach hinten, wenn erst 1. und 2. geklärt werden muss, aber andere Besteller das schneller geklärt bekommen?