Beiträge von Miniworks1981
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Ok,danke
da hatte ich das falsch verstanden. Derjenige meinte das an der Vorderachse pro Bremsattel zwei Entlüftungsnippel sitzen.
Diese müssen nach einer bestimmten Reihenfolge geöffnet werde. Aussage war,, erst alle beide innen entlüften,, und dann ,, beide aussen entlüften.
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Hi,
Bei Fahrzeugen die viel in Kurzstrecke eingesetzt wurden, setzt sich die gesamte Auspuffanlage zu. In Verbindung mit minderwertigen Sprit und ungünstigen Ölwechsel Intervalle wird dies nur noch begünstigt. Hatte auch meinen mit 5 Jahren und 35.600 km gekauft. War noch leiser als ein S im Sport Modus.
Bin dann erstmal nur längere Strecken mit ( 3000 U/min) gefahren und nur Shell V Power getankt. Mann hat dann auch gesehen das sich die Ablagerungen gelöst haben, und durch die verbrannten Abgase mit rausgetragen wurden. Jetzt 10.000 km später von Lautstärke ein komplett anderes Fahrzeug.
Nach den Kauf war ich mit dem Fahrzeug auf einem Prüfstand, hatte bei der Messung nur 211 PS und 311 Newtonmeter raus bekommen und dort hatte Fahrzeug (schon mit V-Power getankt) aus dem Auspuff schon gerusst.
Vor kurzem auf demselben Leistungsprüfstand mit V-Power sind 234 PS herum gekommen,ohne das am Fahrzeug was geändert wurde.
Von Lautstärke lauter als OPF Modell mit Remus Endschalldämpfer.
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Hallo Miteinander,
Ich habe da mal eine Frage ob es beim entlüften der JCW Bremsanlage eine bestimmte Vorgehensweise gibt.
Da ja an der der Vorderachse ja vier Entlüftungsstutzen gibt.
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten.
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Genau teilweise wurden schon aktuelle Modelle gesehen, wo die Abläufe zu klein oder sogar ab Werk zu waren.
Durch Herstellungsfehler war eine ,, Materialerhebung direkt in der Ablaufrinne.
Fensterlose Scheiben dichten nie zu 100 Prozent ab. Mit der Zeit kommt auf alle Fälle Dreck in den Türen.
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Servus Leute,
Wenn ich euch noch einen Tipp geben kann, kontrolliert die Abläufe in den Türen.
Es sind jeweils zwei Stück vorhanden, vorne zur A-Säule und nach hinten zur B-Säule.
Zurzeit häufen sich die Vorfälle bei den älteren Minis. Dort sammeln sich Dreckreste in den Abläufen und verstopfen diese.
Das Wasser läuft dann über die Einstiegsleiste in den Fussraum. Dort saugt sich erst der Teppich voll, dann die Karosse.
Problem ist das dies schleichend passiert, und nicht gleich auffällt.
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Die Kolben im B38 im i8,haben das doppelte Gewicht wie im normalen Cooper.
Die Kolbenbolzen haben eine andere Legierung und 26 Gramm mehr Gewicht.
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Hat sich grade geklärt.
Werkstatt hat Hinten getauscht und nicht zurücksetzt.
Habe dies mit,, Bimmer,, gerade erledigt.
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Servus Leute,
An mein John Cooper Works kommt jetzt die Fehlermeldung,, Bremsbeläge hinten ersetzen,,
Vorsichtig Weiterfahren.
Wenn man durch die Felge schaut, ist aber noch genügend drauf. Kann es sein das die inneren Beläge so extrem runter sind.