Bin gerade dabei meinen F56 und seine Transformation hier im Forum darzustellen. Wer ein absolut negatives Beispiel braucht ,für Servicebedarf um den unser Mini bei seinem US Vorbesitzer bettelte (und nicht bekam) , geht mal nachschauen. Egal ob Motor, Öl, Reifen, Bremsen, Fluids.... der stand technisch 2021 kurz vor der Presse.😩
Beiträge von Jaxx
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Ich finde es immer wieder krass, wie man ein Fahrzeug vernachlässigen kann. Umso intensiver ist das Gefühl, wenn das Auto auf den Vordermann gebracht wird. Es wird sicher ein schickes Teil werden!
Viel Spaß damit! Ich bin sehr gespannt auf die Transformation. Was hast du schon an den Arbeiten geplant?
Wir bringen ihn mit normalen Mitteln in einen Zustand fahrbereit und tüv-fähig zu werden. Als echter Ami braucht er ja eine 21er Vollabnahme. Da ist nach oben alles offen um mit Plakette vom Hof zu rollen. Dann wird nach und nach auf edel umgebaut und Premiumteile verbaut. Wenn alles läuft kriegt er irgendwann einen Akrapovic V2A komplett als Abschluss. Im Moment kämpfe ich mit Motorrestaurierung dank plattem 4. Zylinder😩
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Das war nur ein kleiner Auszug, um das Fahrzeug vorzustellen und wie es sich langsam veränderte.
Ich brauche nicht zu erwähnen daß es noch härter kommt. Trotzdem lieben wir ihn und werden weiterschrauben. Was jetzt folgt gehört aber in die Schrauberecke.
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Dann kam die Zylinderkopfhaube. Ein Grund mehr im Schlamm zu wühlen.
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In der Wartezeit bis Ersatzteile eintragen wurden schon mal Bremsen , Reifen und was da war erneuert. Auf die original (verballerten)!Felgen hab ich neue Winterreifen gezogen.Was mir da schon Sorgen machte, nach dem dritten Ölwechsel konnten wir ihn mal ein wenig laufen lassen und man hörte direkt Fehlzündungen. Schwach , aber sie waren da.
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88 Fehler, Bremsen, Scheiben und Beläge die zu einem Klump gerostet waren, Sensoren, die funktionslos im Motor steckten, Reifen weg und platt gestanden, Grünspan an allen Ecken, Mäuse lebten im Auspuff. Auf dem Weg dahin haben sie dann auch diverse Teile wie Plastik, Batterieabdeckung usw gefressen, bzw. zum Nestbau zerhächselt. Untere Abdeckung eine Ölrutschbahn, weil der Zylinderkopfdeckel und die Dichtung nie eine Wartung sahen. Injektoren, die deswegen bis zum Hals in Öl standen, Öl das mehr aussah wie Schlamm aus dem Nil....... Was sag ich, ich könnte endlos weitermachen.
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Das ist er, Bumblebee (wegen der gelben Hummel mit den Streifen). Wer dieses Baujahr in ein echt schlechten Zustand nicht sehen will, kann noch wegklicken. Wie kam es dazu? Ich arbeite bei derMilitärpolizei und hatte einen Militärkollegen der sich nicht um seinen Mini kümmerte.m Lange hatte ich den Mini stehen sehen, den US Kollegen in der Einheit immer wieder angehauen, er soll sich um sein Auto kümmern. Letztes Jahr ging er in "Rente". Und ich hab ihm das "Ding" abgekauft. So ging das ganze los. Ruckzuck verzollt usw. und alleine schon mit dem ersten Auslesen der Fehler und der Inventur an kommenden Reparaturen und Teilen habe ich wohl die Büchse der Pandora geöffnet. Selbst in Mechanikerkreisen war die Art der Verwahrlosung grenzwertig. Da das Fahrzeug aber Ende 2015 erstmals zugelassen wurde und gerademal 76000 km hatte, nur 3.5 Jahre wirklich gefahren , jedoch so gut wie nicht gewartet wurde und innen top aussah nahm ich mir vor , ihn wieder zu beleben.
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