Beiträge von Jst1234

    ich musste den UpdateManager über Google Chrome laden . Damit konnte ich dann das Update 22-02 auf einen Usb-Stick bringen. Das hat aber 1,5 Stunden gedauert.


    Nun kommt das Problem mit der Installation im Fahrzeug. Das Update wird automatisch erkannt . Es dauert und dauert . Nach 10 Minuten schaltet sich dann die gesamte Stromversorgung aus . Das Update ist dann wohl unterbrochen. So 5 Stunden war der Usb Stick dann dran . Als Versionsnummer wird 22-02 im Navi angezeigt

    Ich habe ihn dann abgezogen . Prompt wechselt die Anzeige auf Version 21-o3. Das Navi will wieder das neue Update haben. Stick angeschlossen . Da kommt kurz eine Meldung :

    0 % Fortschrittdauer.

    Wo kann man diese Fortschrittdaueranzeige aufrufen, wenn der Stick angeschlossen ist . Es blinkt zwar ein Licht am Usb-Stick , aber wird es wohl nichts installiert.


    Hinweis : wenn ich über die Sprache ein Naviziel eingeben will, kommt die Antwort: Während der laufenden Installation nicht möglich.


    Kann jemand helfen? muss ich mir evtl . einen neuen Usb Stick kaufen. Meiner ist ca. 10 Jahre alt.

    Ich will prüfen, ob ich ein neues Update für meinen Countryman Hybrid (7/22) vorhanden ist . (In meiner Wohnnähe wurde eine Sackgasse aus einer Durchgangsstraße vor 1,5 Jahren gemacht , durch die ich immer durchfahren soll.)

    Ich bin bei MiniStore, mit MiniApp mit FahrgestellNummer usw, registriert.

    Ich komme schon beim Updatemanager nicht weiter . Da landet im Downloadordner (schon 10 x da) immer eine Datei ,mit der Endung crdownlaod. Goolge Chrome öffnet diese Datei nicht .

    Gibt es den Updatemanager auch woanders?

    Ich bin 73 und bin dankbar , wenn mir jemand in verständlichen Worten bei der Installation behilflich ist . (eine 32GB Speicherkarte für einen Usb Adapter habe ich parat)

    Hier die Daten meiner KartenVersion: Road Map Europe WAY 2021-3 R2144B1R .

    Ja, die PV Anlage hat sich in 10 amortisiert. Nun testen wir halt den Countryman Hybrid. Hat das gleiche Fahrwerk, gleichen Motor -nur ein paar Zentimeter kleiner/kürzer wie mein 5 Jahre alter Aktive Tourer. Und unsere beiden E-Bikes (Klappräder Herkules Rob Fold) passen auch rein. Mehr Auto brauche ich nicht.

    Wir hatten im Januar 3 Wochen einen Mini Cabrio auf Teneriffa. Schön handlich, das Navi war das gleiche wie im BMW. Das Auto reicht uns

    Wir reden hier vom Countryman Hybrid !


    Wenn ich hier so die unterschiedlichen Angaben zum Laden sehe , glaube ich mittlerweile , dass man das nur in der Praxis feststellt.

    Bei dem einen lädt der Mini 3,7 kwh , beim anderen 20 kwh .. Der Akku hat nur knapp 10 Kwh . Zu Hause lädt er mit 2,3 KWh an der Haushaltsteckdose. (wohl gut 4 Stunden)

    Die Ladestation Edeka etc. leisten i.d.R. 11 KwH .. Da müsste der Akku doch in 15 Minuten nach 10 Km E-Fahren wieder aufgeladen sein.

    Ein anderer schreibt auch noch kwp ( Was das nun ist, weiß ich nicht- )


    Ihr verwirrt mich hier nur.

    Es ist grausig. Jeder macht es anders . Ist wohl wie bei den Handys mit 10 verschiedenen Ladeanschlüssen. Was den Enkeln hier wohl noch so erwartet.

    Ich wurschtel mich da so durch. 10 Jahre nutzte ich noch die Photovoltaikanlage zum Laden . Dann bin 83 und werde wohl im Altersheim mit dem Schiebemercedes unterwegs sein.


    Danke Leute.