Beiträge von Uwe24119
-
-
-
-
Die 150 Jungs von Rudolph & Hellmann Automotive machen die komplette Logistik im Werk Cowley. Wäre tatsächlich blöd, wenn die streiken. Aber der Grund ist schon verständlich: Gehaltserhöhung deutlich unter der aktuellen Inflationsrate. Und das bei richtig satten Gewinnen des BMW Konzerns. Kann man ja mal ausrechnen, 150 Leute, 300 Euro pro Monat mehr. Wenn nur ein einziger aus dem Vorstand auf 5% seiner Tantiemen verzichten würde, könnte der Konzern die höheren Gehälter der Logistiker ganz locker bezahlen. Ich finde es traurig, dass die kleinen Arbeiter um wenige hundert Euro kämpfen müssen und die da oben sich gegenseitig die Millionen genehmigen. Eigentlich kann sich BMW das nicht leisten, dass fast 10.000 Minis nicht gebaut werden. Für Covid und den Krieg in der Ukraine können sie nichts, aber das mit den Streiks haben sie ja nun wahrlich selbst in der Hand. Hoffentlich haben sie das auch kapiert.
-
Ist genau richtig, von einer Woche bis einem Jahr ist alles möglich. Oder sogar noch länger. Die Zulieferer verschaffen dem Werk die Möglichkeit, Autos zu bauen. Wenn die nichts liefern, hat das Werk auch keine Möglichkeit.
Bedeutet also im Klartext "ULT IRGENDWANN", wie es eben passt. Die sichern sich nur ab, damit sie nicht in Verzug gesetzt werden können.
-
-
Sehr schade, mein Händler hat jetzt leider erst auf Nachfrage zugegeben, dass er gar keine Quoten mehr im Februar hatte. Deswegen ist meine AB auch immer noch nicht da. Im Kaufvertrag steht zwar ULT Q2/22, aber ohne AB ist das einigermaßen wertlos. Ich hoffe, dass die Einplanung wenigstens im April erfolgt.
Ich fand den Verkäufer am Anfang immer sehr aufmerksam, bemüht. Und ich bin der Letzte, dem man nicht offen sagen kann, dass es mit Q2 nichts wird, wegen fehlender Quote. Aber das zu verschweigen, ist ja eigentlich schon ein bißchen lügen...
-
-
-