Beiträge von Uwe24119
-
-
Also ich habe nun auch in den sauren Apfel gebissen und meinen bestellten SE der neuen Struktur angepasst.
Resultat: 2.400 eur Mehrpreis / Leasing: knapp 30 EUR mehr im Monat
Entgegenkommen vom Händler: 500 EUR Erlass auf die Überführungskosten
Der Nachlass beträgt: 6.600 EUR inkl. MwSt.
plus die Förderung halt.
Was kostet Dein MINI denn laut neuer Liste? Hast Du das Premium oder Premium Plus Paket genommen?
Der Händler hat Dir also bummelig 3000,- Euro Rabatt gegeben, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Plus 3570,- Euro Herstelleranteil. Plus BAFA.
Ist das so korrekt?
-
-
Überraschung vom Mini Händler. Rückmeldung. Fahrzeug auf das Große Paket umgestellt. Minus Lenkrad Heizung war schon im März gestrichen, jetzt noch fehlt der Mini Open Timer. Angeblich soll er dann im Juli kommen. Bestellung vom März. Ich lasse mich überraschen. Gut den Aufpreis habe ich dann zur Kenntnis genommen.
Wieviel Aufpreis musst Du berappen?
-
Ja, sie dürfen die Preise erhöhen. Wenn Du aber nicht neu konfigurierst (also keines der beiden Pakete nimmst) und Deinen "alten" Kaufvertrag weiterlaufen lässt, können sie eigentlich nur für die bestellten Sonderausstattungen eine Preiserhöhung machen. Wenn sie dann Ausstattungen liefern, die Du gar nicht bestellt hast, ist das deren Ding.
Finde ich eigentlich ganz gut die Idee. Bin auf die Antwort gespannt, wenn ich weder storniere noch eines der Pakete nehme. Sondern auf Erfüllung des ursprünglichen Vertrages bestehe.
-
Und jetzt stellt Euch mal vor Ihr entschließt Euch, 3000 Euro mehr auf den Tisch zu legen, bekommt einen neuen Produktionsslot und die Karre kommt nicht nicht im September, sondern erst im Januar.
Bedeutet 2000 Euro BAFA weniger. Macht dann im schlimmsten Fall 5000 Euro mehr als in Eurer ursprünglichen Berechnung. Nee nee, das Spiel mach ich nicht mit.
Bin sehr gespannt, wann ich mein neues Angebot bekomme...
-
Das sag ich schon die ganze Zeit Mini versucht bei weniger vorhanden Kabelbäumen den maximalen Gewinn pro Auto rausholen, das kann man machen, aber Freunde macht man sich dadurch nicht!
Dass in England das jetzt so ist, ist natürlich ideal, weil das genau die zwei Ausstattungen sind, die mir fehlen im kleinen Paket (PDC vorne könnte ich zur Not drauf verzichten).
Genau deswegen meinte ich auch am Anfang, dass ich wohl mal meine Rechtsschutz beauftragen muss, denn ich habe eine rechtsverbindliche Austragsbestätigung in der auch steht, dass die Preise nicht erhöht werden dürfen.
Andersrum würde Mini auch auf Vertragserfüllung bestehen, wenn ich zB den Job verliere o.ä.
Bei mir steht in den AGBs, dass Preiserhöhungen erlaubt sind, wenn zwischen AB und ULT mehr als 4 Monate liegen. Wäre bei mir der Fall. Aber noch hat sich mein Händler nicht gemeldet.
-
-
-