Beiträge von Uwe24119
-
-
-
-
-
Was mich persönlich interessiert, ob es nun erneut eine Bestelländerung geben wird. Und ob das nicht mehr bestellbare PanoDach auch den SE aus einer vorhandenen Bestellung mit Premium Plus Paket betrifft.
Daher hat Chucky schon Recht, für solche Fragen ist das Forum da.
Ich mag das auch nicht, wenn man sich auf sein Auto freut, die ursprüngliche Bestellung den Bach runtergeht und man dann auch noch angemacht wird "Brauchste ja nicht kaufen". Nee, braucht man nicht, aber Mitgefühl ist eher angebracht als so mancher Kommentar hier.
Nebenbei: Ich habe für meine Kinder auch den 500e als "Cabrio" gekauft. Die sind glücklich mit dem Auto. Gerade jetzt im Sommer. Tolles Auto, das steht völlig außer Frage! Insofern Glückwunsch an Burghard! Ich selbst stehe aber trotzdem auf die "alte" Technik und hoffe sehr, dass mein SE nun auch wirklich mit Premium Plus geliefert wird.
-
Die Bremsen beim SE sind mit den Baujahren gleich geblieben, hat sich nichts geändert.
Hat mir mein Teilemensch bei BMW rausgesucht.
-
Genau das war meine Frage. Meiner Meinung nach müsste doch eigentlich Mini den Vertrag kündigen, weil sie nicht wie bestellt liefern können?
Mich würde wirklich interessieren, was passiert, wenn man sich einfach weigert einen neuen Vertrag zu unterschreiben oder selbst zu stornieren. Irgendwann muss der Händler/Mini in meinen Augen reagieren, weil es kann ja nicht geliefert werden? Falls das jemand durchgezogen hat/durchzieht würde ich mich über eine Info freuen .
Hab ich. Allerdings hat mein Händler eingelenkt, nachdem mein Anwalt sich eingeschaltet hatte. Ich hab jetzt ein bißchen mehr bezahlt, aber das war für mich völlig ok und total im Rahmen. Wenn ich allerdings hier Kommentare lese wie "wenn Du MINI fahren willst, dann legst Du gerne 3000 Euro drauf", dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Hätte ich im Leben nicht gemacht!! Es lohnt sich, wenn man mal nicht macht, was alle machen. Man braucht nur etwas Arsch in der Hose. Und das ist gar nicht so schwer...
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Cooper SE bestellt und möchte Winterreifen auf original Felge haben. Ausgesucht habe ich die Loop Spoke 494 mit allgemeiner Freigabe für den F56. Hier gibt es allerdings eine Info, dass die Felgen nicht für Fahrzeuge ab 11/2020 passen.
Kann dann ja eigentlich nur mit der Bremse zusammenhängen.
Deshalb meine Frage:
Sind die SE Bremsscheiben (Vorderachse 280 mm Durchmesser) und Bremssättel beim Baujahr 01/2020 identisch mit Baujahr 06/2022?
Exemplarische Teilenummern sind 34116866295 und 34116860261.
Meines Wissens nach sind die Teile bei beiden Baujahren identisch. Beim Cooper S (Verbrenner) hat sich in 11/2020 tatsächlich etwas geändert, nicht aber beim SE.
Wäre klasse, wenn jemand das wirklich weiß. Also ob die Bremsen beim SE in 11/2020 verändert/vergößert wurden.
Danke und Gruß
Uwe
-
Ganz so, wie Du es darstellst, funktioniert das Umsatzsteuergesetz jetzt doch nicht. Um bei Deinem o.g. Beispiel zu bleiben, legt der Staat ein Stück weit drauf. Denn der Autohersteller holt sich seine Vorsteuern ja auch wieder. Deswegen heisst es ja „Mehrwert“.
Der Privatmann ist aber nicht vorsteuerabzugsberechtigt. Hier fällt die MwSt an.
-