Beiträge von Uwe24119
-
-
Neue Info von meinem Skoda-Händler: Skoda übernimmt für alle Enyaq und auch alle Plug-in-Hybride die Differenz der BAFA-Prämie, wenn das Fahrzeug für dieses Jahr dem Kunden zugesagt wurde. Macht beim Enyaq 1500,- Euro, bei den Hybriden sogar 4500,- Euro.
Mal sehen, was bei BMW/MINI so geht, wenn die Kiste erst im Januar 23 kommt statt im September 22. Ich würde das so keinesfalls hinnehmen. Hab ich beim Premium-Plus-Paket auch nicht gemacht.
-
Premium Plus Paket, der Status wurde uns nie mitgeteilt, unbedingt das große Paket verkaufen und dann keine Teile, wir hatten bei der Bestellung im Februar nur Rückfahrkamera und Glasdach bestellt
Schade. Geht einfach nur darum, ob es eine leere Versprechung des Händlers war/ist. Sprich, dass er ohne Quote bestellt hat. Dann wäre der Status nicht über 027 hinaus gekommen.
-
-
Ich hatte das auch schon mal erwähnt: Skoda hat aktuell reguläre Lieferzeiten von 14-16 Monaten. Also fast 1,5 Jahre
Einer hat gerade gestern geschrieben:
Das wäre dann also 09/2023
Aktuell werden dort Bestellungen aus 04 und 05/21 ausgeliefert.
Aber immerhin - von nachträglichen Preiserhöhungen habe ich da noch nichts gelesen.
Kann ich so bestätigen. Meinen Enyaq habe ich mit Quote vor 13 Monaten bestellt, er wird in 2 Wochen gebaut. Hoffentlich. Aber kein Zirkus mit nicht lieferbaren Sonderausstattungen, Paketen oder gar Preiserhöhungen.
-
-
Gibt es irgendwelche, auch nur kleine Infos oder Erfahrungswerte beim Cooper SE, wann der bestellte Mini SE meiner Frau mit der Produktion evt. dran sein könnte, wenn sie bei einem Vertragshändler bestellt hat?
Wird das dieses Jahr noch etwas, oder kann man das bei diesem Statuscode schon als ausgeschlossen sehen?
Ich weiß, hier sitzt auch keiner mit einer Glaskugel...
Ausgeschlossen ist natürlich gar nichts. Sieht aber leider so aus, als hätte Dein Händler ohne Quote bestellt. Hoffentlich hat er Euch das auch so gesagt. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass es dieses Jahr nichts mehr wird.
Ich bin auf Status 111 mit Quote und wurde von KW 38 auf KW 46 verschoben. Ist auch schon kurz vor knapp.
-
-
-