Er ist da!
Screenshot_20230215_064819_Gallery.jpg
Bestellt April 22 mit Lieferung September 22
Umstellung auf Premium Plus Juni 22
Gebaut Dezember 22
Übernommen 14. Februar 23
BAFA-Differenz wird von BMW überwiesen. Ich weiß aber nicht wann.
Er ist da!
Screenshot_20230215_064819_Gallery.jpg
Bestellt April 22 mit Lieferung September 22
Umstellung auf Premium Plus Juni 22
Gebaut Dezember 22
Übernommen 14. Februar 23
BAFA-Differenz wird von BMW überwiesen. Ich weiß aber nicht wann.
Alles anzeigenglückwunsch!
Nach welchem Prinzip werden denn die Briefe verschickt?
Mein Auto wurde am 1.11. also fast 6! Wochen vor deinem gebaut, ist noch nicht da, Brief gibt es auch nicht…
Ich bin ganz kurz davor meinem Verkäufer zu schreiben, dass ich das Auto nicht mehr nehme sondern jetzt die Zeit um Weihnachten nutze mir ein anderes Auto zu suchen. Wenn ich erst am 27./28. erfahre dass es nichts mehr wird wäre das sehr ärgerlich. Meinen geplanten Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr wird wohl in beiden Fällen nichts… entweder muss ich das Auto zulassen/abholen oder einen Ersatz besorgen.
Die Fahrzeugbriefe wurden erst dann verschickt, wenn die Fahrzeuge tatsächlich in Deutschland waren. Das soll sich aber wohl geändert haben, die Händler sollen nun die Briefe anfordern können, sobald das Fahrzeug das Werkslager verlassen hat. Um eine Anmeldung möglichst noch für dieses Jahr zu ermöglichen.
Ich habe mal spaßeshalber meine gestern erhaltene FIN in die App eingegeben. Was bedeutet „Nearly Yours“ und „In Auslieferung“ ? Weiß es jemand ganz genau? Meinen Händler habe ich leider nicht erreichen können.
Puh, jetzt hab ich doch erhöhten Puls… Screenshot_20221124_191915_MINI.jpg
Ich hatte aber bereits einen taggenauen Liefertermin im Juli, das kann ja eigentlich nicht sein, wenn über Quote bestellt wurde?
Leider doch. Die schreiben in den Vertrag ein genaues Datum rein. Wobei das natürlich hochspekulativ ist. Du kannst ihn aber jetzt in Verzug setzen. Würde ich sogar machen, rein proforma. Wer weiß, wofür es am Ende gut ist. Geht auch ohne Anwalt.
Die armen Verkäufer...
Ich habe von meinem Verkäufer noch eine, wie ich finde sehr interessante Aussage bekommen:
"Ihr MINI ist seit dem 30.03.2022 unter der ein und derselben Ordernummer bestellt."
Bisher dachte ich, dass bei der Umbestellung im Juni neu bestellt werden musste und ich deswegen hinten wieder angehangen wurde. Jetzt stellt sich mir aber mehr denn je die Frage, wenn gar nicht neu bestellt wurde, sondern die Ordernummer gleich geblieben ist, wie kann es dann sein, dass ich so weit nach hinten gerutscht bin, obwohl ich nur das kleine Paket bestellt habe (die ja eigentlich sogar vorgezogen wurden)? BMW hätte doch bei gleichbleibender Ordernummer ganz einfach die alte Reihenfolge beibehalten können?
Kann ich Dir sagen. Quote Quote Quote. Dein Händler hat einfach über Quote bestellt...