Beiträge von SE-F56

    Good Bye Individualität bei MINI!

    Mir geht´s genau so, die gewünschten Ausstattungen gibt es nicht mehr (warten wir´s ab ob da aktuell wieder was möglich gemacht wird), andere Ausstattungen wurden mit dem "großen Paket" aufgezwungen. Natürlich für deutlich Mehrkosten!

    Meine bisherige Bestellung musste ich komplett umbauen. So wie er nun kommen soll hätte ich ihn mir nie zusammen gestellt. Doch es bleibt einem keine andere Wahl, wenn man nur auf eine der Ausstattungen aus dem großen Paket nicht verzichten will.


    Ab sofort gibt es also nur noch MINI von der Stange, in S, M, L oder XL. Alleine die Farbe bleibt noch für den Geschmack übrig.

    Seit gestern haben die Händler eine Mitteilung vorliegen, dass selbst diese Pakete wieder über den Haufen geworfen werden. Was das im Detail bedeutet kann Stand heute allerdings noch keiner sagen.


    Ausreden sind: Corona und Krieg.

    Der Kunde ist der ge***te.

    Was bei der AG alleine zählt ist nicht etwa der König Kunde, vielmehr der Aktionär.

    Selbst die Kundenbetreuung gibt einem nicht mal mehr das Gefühl dass man an einer gütlichen Lösung für diejenigen interessiert wäre die bereits im Frühjahr geordert haben und völlig andere Randbedingungen hatten. Wäre mal nicht schlecht wenn sich dem Thema diverse Auto-Zeitschriften annehmen würden, Wenn es mehr publik würde wie mit kaufwilligen Kunden umgegangen wird, würden mehr dagegen aufstehen. Doch die Mitbewerber sind nicht weniger arrogant, somit glaubt man man könne es ebenso handhaben.


    Schade, die Vorfreude ist somit bei 0 angekommen!


    Da Du hier im „F54 Felgen auf F56“ Thema fragst, geht es Dir aber wohl um diese Frage.

    Tatsächlich war es eine Fragenerweiterung und hatte nichts mit CM Felgen zu tun.

    Zum Thema hatte ich bisher keinen passenden Austausch gefunden und werde nun doch noch einmal gezielt danach suchen. Mir ging es nicht darum was User zuhauf getan haben, sondern eher ob es bzgl Eintragung, Traglast etc pp böse Überraschungen gab.

    Hallo,


    ich erweitere die Fragestellung mal, da ich mit den bestellbaren 17" für den SE auch nicht überglücklich bin.
    19" erwarte ich nicht wirklich, dazu braucht es optisch ja auch breitere Schlappen, was sich wieder auf Verbrauch, Fahrverhalten etc niederschlägt. Aber 18", wie es für den JCW bestellbar ist, wäre schon wünschenswert. Bei Ebay-Kleinanzeigen u Co finden sich ja zahlreiche Angebote. Doch hat sich bzgl Eintragung schon mal jmd durchgefuchst und kann seine Erfahrungen hier weiter geben?

    Aus technischer Sicht sehe ich hier das Problem nicht wirklich. Allein steuerlich könnte das Problem liegen, da schon andere Felgenstylings die Verwirbelung beeinflussen und es dadurch zu mehr CO² Ausstoß kommen soll.


    Bin dankbar für Denkanstöße aller Art, bevor ich mich mit einem potenziellen Verkäufer auf einen Seal einlasse.

    Hallo zusammen,


    ich habe die Beiträge hier mal gelesen und finde es sind erstaunlich wenige. Auch ist es hier seit einiger Zeit ganz ruhig geworden.

    Spricht irgendwie für Zuverlässigkeit im Großen und Ganzen, hoffe ich doch.

    Bis auf eine defekte 12V Batterie und einen Fall in der Ladeelektronik gab es bisher hier keine Gründe für Liegenbleiber, das finde ich beachtlich. Alle anderen hier genannten Themen zielen ja nicht explizit auf die SEs und könnten jeden Verbrenner ebenso betreffen.


    Gab es ansonsten bisher überhaupt keine Probleme bei den Antrieben, Hochvoltspeichern, Lademanagement? Wenn nein ist es umso besser. Andernfalls berichtet doch mal was bei euch aufgetreten ist.

    Eigentlich bin ich ja nicht so ein Korrigier-Tier, auch ich bin fern von den 100 Punkten bei der Orthographie ... aber bei dem Typo krempeln sich mir sämtliche Fingernägel um ... absolut nicht böse gemeint! :)

    Danke für den Hinweis. Ist selbstverständlich korrigiert. (wenigstens einer, der den Beitrag komplett gelesen und den bewusst eingebauten Fehler gefunden hat :-p )

    Hallo zusammen,


    ich finde es hier spannend zu lesen, wie sich bisherige Verbrenner-Fahrer dem Thema E-mobilität nähern. Jeder hat so seinen eigenen Umgang und macht seine Erfahrungen, die nicht zwingend mit den vorherigen Vorstellungen übereinstimmen müssen.


    Mich interessiert wie lange ihr vor habt die SEs zu fahren.

    Ist angedacht das gleiche Muster zum Verbrenner weiter zu fahren, oder werden die, aus Respekt vor der Batterie, schneller wieder abgestoßen? Spekulieren einige auf einen lukrativen Verkauf nach Dänemark, oder sollen die Fzg in den nächsten 20 Jahren Km Rekorde in der Familie aufstellen?

    Ich bin unsicher ob ein MINI ein MINI bleibt, wenn er die E-Technik unter seinem Kleid trägt und die Emotionen das Fzg zum Familienmitglied befördert, wie es bei vielen anderen Modellen vor dieser Ära oft gelungen ist.


    Bin echt gespannt auf eure Vorstellungen vorm Kauf, ob sich das während der Nutzung gewandelt hat, wie die einzelnen Herangehensweisen sind.


    Ich verkaufe meinen R50, wenn der SE kommt. Doch ich denke nicht dass er dem alten in Haltedauer und Emotionen das Wasser reichen wird. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken ihn nach 36 Monaten wieder weiter zu geben.

    Hm…gerade bei schwarzer Aussenfarbe u vielleicht noch braunen Ledersitzen sehen Silberfelgen richtig gut aus🙂

    Ja eben. Ich bekomme enigmatic-black mit grauem Dach und Spiegel und Pianoblack Exterieur. Darauf sieht eine schwarze Felge sicher nicht so priggelnd aus. Aber die JCW Cup Spoke 2-Tone 509 könnte ich mir gut vorstellen. Ist für den SE leider nicht verfügbar. Ich schaue mich mal im Gebrauchtsektor um. Reichweite kann man damit natürlich knicken, die wird deutlich schrumpfen...

    Übrigens mit schwarzem Leder, hoffe da liege ich mit einer zumindest teilweise silbernen Felge trotzdem richtig.

    Ist es denn einem von euch schon mal passiert und ist mit seinem SE, i3 oder ähnlichem BEV liegen geblieben?


    Bei einem Verbrenner erging es mir schon mal so. Da schüttet man 5 Liter drauf und weiter geht´s. Bei Elektrofahrzeugen ist das sicher nicht so lustig.
    Hier spekulieren ja viele mit ihren letzten 10% und kommen kurz vorm Stillstand noch im Heimathafen an. Wenn ich das mit meinem Verhalten beim Verbrenner vergleiche, dann tanke ich meinen Diesel meist vor der Reservelampe (dann immer noch ca 100km Reichweite). Beim E-Fzg muss hingegen erst mal eine Säule gefunden werden, frei sein und man braucht Zeit.

    Mich würde es einfach mal interessieren ob es schon mal jmd passiert ist und was sich dann für ein Szenario auftut.